Am Freitag fand zum 6. Mal die Golden Roof Challenge unter dem Goldenen Dachl statt. Heuer zum ersten Mal gab es vor den Bewerben der Elite auch die 1. Euregio Schulmeisterschaft der Alpenkonvention (was immer das heissen mag). Im Vorfeld konnten sich Kinder und Jugendliche aus ganz Tirol (Nord, Süd und Ost) dafür qualifizieren.

2 unserer Kids haben die Qualifikation geschafft: Helene und Emu. Sie durften wie die grossen den Laufsteg vor dem Goldenen Dachl betreten und zeigen, was sie konnten. Wahrscheinlich haben sich noch nie so viele Augen auf die beiden gerichtet, als sie die Anlaufbahn entlang rannten und … sprangen. Emu konnte trotz einem harten Vortag und der Ankunft aus Wien nur 2 Stunden vorher seine persönliche Bestleistung gleich um 14 cm überbieten und wurde ins seiner Altersklasse 5. Helene sprang ganz knapp an ihre persönliche Bestleistung heran und wurde somit 2. von ganz Tirol in ihrer Altersklasse. Hut ab!

Wir gratulieren euch beiden zu eurem Erfolg!