Euregio Schulmeisterschaft

Gestern fand die 11. Golden Roof Challenge 2015 in Innsbruck statt. Im Vorfeld findet die Euregio Schulmeisterschaft statt. Auch heuer waren von uns ein paar Athletinnen dabei.

Sarah , Laura und Lana waren diesmal unter den Starterinnen. Da sie unter den drei besten ihrer Altersklasse in den Vorentscheidungen waren, konnten sie sich für die Euregio Schulmeisterschaft als Teil der Golden Roof Challenge qualifizieren. Gestern war es dann so weit, sie hatten die Möglichkeit, sich beim Springen mitten in der Innsbrucker Innenstadt zu beweisen.

In der Altstadt war die FlySwat aufgebaut, die größte mobile Leichtathletikanlage der Welt. Sie ist eine einzigartige Kombinationsanlage für Stabhochsprung, Weitsprung/Dreisprung und Sprint mit einer maximalen Gesamtlänge von 83,30 Metern und einem Gewicht von 25 Tonnen. Alleine der Sand für den Weitsprung wiegt 12 Tonnen.

Um 15:30 begann der Weitsprung für die Kinder und Jugendlichen. Eltern, Betreuer und Zuschauer sammelten sich um die Leichtahtletik-Anlage und schauten den Athleten und Athletinnen zu und feuerten sie an. Sie genossen die guten Leistungen und das tortz aller schlechten Prognosen das sonnige Wetter.

Vor allem Lana und Laura machten die Euregio Schulmeisterschaft für unseren Verein spannend. Beide hatten die gleiche Bestweite. Letztendlich – nach internationalem Reglement – konnte Laura das Weitspringen für sich entscheiden. Somit erreichten Lara den 1. Platz, Lana den 2. Platz und Sarah den 3. Platz in ihren Altersklassen.

Wir gratulieren euch dreien zu den tollen Sprüngen und Leistungen

Platzierungen

Platzierungen und Weiten:

  • Laura Spinn: 1. Platz (AK1) 3,95
  • Lana Hrgic: 2. Platz (AK1) 3,95
  • Sarah Spinn: 3. Platz (AK2) 4,40

Alle Ergebnisse unter: Ergebnisse Euregio Schulmeisterschaft

Fotos der Euregio Schulmeisterschaft

Golden Roof Challenge2 Golden Roof Challenge3 Golden Roof Challenge4 Golden Roof Challenge5 Golden Roof Challenge6 Golden Roof Challenge7 Golden Roof Challenge8 Golden Roof Challenge9

Please like & share: