V O R B E I…
Die Österreichischen Crossmeisterschaften 2010 sind Vergangenheit! Somit auch die schlaflosen Nächte davor, die Spannung und Aufregung, die Ungewissheit (wie`s LAUFEN wird), das Hoffen und Bangen – einfach: V O R B E I…

Ursprünglich wollten wir ja 8 Kids hoch nach Wien reisen – nach ewiger Durststrecke an potentiellen Teilnehmern (ist schon JAHRE her, dass TI-KIDS auf einer Starterliste bei Österreichischen Crosslaufmeisterschaften standen) – können wir endlich wieder mitmischen – sogar noch einige mehr wollten wir gern dabei haben – aber Schule und Sonstiges (wie zum Beispiel der Heilige Geist) gehen natürlich vor.
Aus den 8 sind schlussendlich 6 geworden – die Theresa und die Anna haben „kurzfristig beschlossen“, krank zu werden – was urschad ist, weil in der Mannschaft hätten sie zusammen mit der Martina gute Chancen gehabt, aber wer weiß, für was es gut war…

Apropos Chancen: Leider LÄUFT es nicht immer so, wie es eigentlich sein sollte/muss. Schade ist es, wenn dann genau an diesem einen, wichtigen Tag so ein Teufelchen rumgeistert, das dem ganz großen Erfolg „ein Hindernis“ vor die Füße schmeißt (bildlich gesehen – nicht wirklich). War es die genial angelegte Strecke (auf und ab – Sand und Dreck und Schnee – Heuballen im Weg 😉 ), war es der Wind (ähm, Sturm wollt ich sagen, der die Teilnehmer von ALLEN Seiten bedrängt hat), war`s der Körper, war es der Kopf, lag es an der Wiener Wiener Luft Luft Luft… man weiß es nicht genau, aber genau weiß man, dass die Enttäuschung groß ist, wenn`s nicht so klappt, wie`s eigentlich klappen sollte…
Damit möchte ich sagen, dass die erreichten Plätze von ALLEN wirklich gut sind, und sie stolz auf sich sein können – grad bei diesem Teilnehmerfeld – aber wir trotzdem mit jedem fühlen, der seine gesteckten Ziele nicht erreicht hat. Gott sei Dank kommen ja noch gaaaaanz viele andere wichtige Wettkämpfe!
Übrigens: Respekt dem Tommi, der hat sich nämlich nicht nur auf einer – nicht ganz geliebten – Strecke abrackern müssen – der hat die ganzen 2 Tage nur TI Mädls erdulden müssen – alleine dafür hätte er schon Gold verdienen müssen 😉

Jetzt aber zu ganz was anderem: haltets euch fest:
wir können mit etwas ganz Besonderem aufwarten:
Wir dürfen – proudly „presenten“: „KATHARINA DIE GROSSE“
3. Platz W14 – Bronzemedaille
und das mit Jahrgang 1998! – Meine eigene – interne, heimliche – Hochrechnung VOR dem Rennen, hatte ja ergeben, dass – bei diesem Teilnehmerfeld – ein Top10 Platz für sie ein riesen Erfolg sein würde – ´tja, Top 10 ist es ja eh geworden (so gesehen lag ich nicht so falsch) – aber die Kathi hat noch viel mehr Talent verinnerlicht und ist eines ihrer besten Rennen gelaufen…

Ein weiteres Highlight war dann natürlich – ebenfalls nicht in meine VORHERIGE Ergebnisanalyse berücksichtigt – der 2. Platz in der Mannschaftswertung wu14. Wegen Kathis gewaltigem 3. Platz und Julias ausgezeichnetem 11 Rang und Fabis (ebenfalls viel besser als erwartet) 25. Platz sind wir auf 39 Punkte gekommen und haben somit mit klitzekleinem EinemPunkteVorsprung Silber gekriegt.
Und das bei DIESEM TEILNEHMERFELD!!!
Was natürlich etwas blöd für unsere Julia D. war, weil die ist ganz knapp hinter der Fabi ins Ziel gesprintet – ebenfalls viel besser als eigentlich gedacht – und hat wegen blöden 3 Sekunden auf die Silberne verzichten müssen (bei 4 Starterinnen hat leider immer einer das Nachsehen, und wenn`s dann mit perfekter Leistung so knapp nicht funktioniert, ist´s natürlich besonders bitter)… aber auch hier sei gesagt: nach dem Rennen ist vor dem Rennen 😉

So jetzt für alle, die es interessiert, unsere Zeiten + Ergebnisse (alles abrufbar auf der pentek.at Seite)

WU14: 1643m
3. Platz: Kathi: 0:06:15
11. Platz: Julia Z.: 0:06:41
25. Platz: Fabi: 0:07:09
28. Platz: Julia D.: 0:07:12

Mannschaft: 2. Platz

MU141643m
22. Platz: Tommi: 0:06:28

WU16 2683 m
5. Platz: Martina: 0:10:56

Nachwort vom Franz:
Vielleicht eines noch: Ich möchte mich nicht nur bei allen Athleten für ihre gezeigten Leistungen bedanken (immerhin waren das großen Teilnehmerfeld, die fremde Umgebung usw. für unsere Kids zum größten Teil Neuland) – besonderer Dank gehört auch unserem Betreuerstab: Bruno (D.) als Tausendsassa (Betreuer/Fotograf und Fahrer/ es waren ja nur läppische 1200 Km zu bewältigen…), Norbert (Betreuer und Fahrer) und Mama und Papa Z. (Betreuer und Fahrer).
Nachwort von mir: Natürlich auch Danke an Betreuer + Reise-Organisator Franz (in „Co Operation mit Hermann). Cool, dass ihr unseren Kids die Möglichkeit „ermöglicht“ habt, bei diesem Großereignis dabei sein zu dürfen…
Und weil`s wahr ist: ebenfalls großes Lob an den Veranstalter team2012.at – ihr habt echt Tolles geleistet (angefangen von der Spitzen-Vorbericht-Erstattung auf eurer Homepage bis hin zum Streckenaufbau und Gesamtablauf). Also uns hat`s gefallen und wir würden wieder kommen…