Das war wieder ein erfolgreiches Wochenende für unser Läuferinnen und LeichtathletInnen:

3 unserer Mädchen starteten in München beim Crosslauf inkl. Oberbayrischer Crosslaufmeisterschaft.

Die jüngste Starterin war wieder einmal Alexandra, die mit einer Bombenleistung den ersten Platz „erlief“:  900m in 4,o5 min.

Bei Julia hat man ein bisschen gemerkt, dass sie bisher nur in der Halle trainiert hat: sie hatte auf der schweren, schneebedeckten Strecke mit eingebauten Hindernissen ein wenig Schwierigkeiten, erreichte aber trotzdem einen guten 3. Platz: 1400 in 5,20 min.

Martina konnte ihre super Form wieder einmal unter Beweis stellen und erreichte, obwohl Crosslauf nicht ihre Lieblingsdisziplin ist, in einer Zeit von 10,09 min für 2700 m den guten 2. Platz.

Herzliche Gratulation euch dreien!

Alexandra bekam von Münchner Seite noch ein gesondertes Lob:

Den Anfang machten die Jüngsten. In den Altersklassen der Jahrgänge bis 2001 siegte bei den Mädchen die erst 7-jährige Alexandra Zenz von TI Insbruck-Sparkassen. Die im Zillertal beheimatete Läuferin war die jüngste Teilnehmerin des Tages. Alexandra benötigte 4:05 Minuten für die ca. 900 Meter lange Strecke.