Tiroler Hallenmeisterschaften Allgem. Klasse bzw. U23 und U18 Altersklasse in der WUB-Halle in Innsbruck am 30.1.2022
Diese Meisterschafrt wurde wieder als Spitzensportveranstaltung ausgeschrieben, deshalb zwar hochklassig besetzt aber von der Teilnehmeranzahl beschränkt.
Die Ergebnisse der TI-Leichtathletik TeilnehmerInnen können sich wirklich sehen lassen, großartig wie ihr euch geschlagen habt, herzliche Gratulation.
Gleich in den ersten 2 Bewerben der M&W U18 siegten unsere AthletInnen und hatten deshalb gleich einen super Einstieg in diese TM.
Alma Kathan gewann in neuer PB von 9,13 Sek. David Smith ebenfalls in neuer PB von 8,31 Sek. Im Weitsprung der W/U18 siegte erwartungsgemäß Mikaela Lyri in sehr guten 5,92m vor Alma Kathan die mit 5,72m neue PB sprang. Sarah Wurzenrainer wurde hier mit einer sehr guten Leistung 4. in 5,21m, ebenfalls steigern konnte sich Iris Leiner die erstmals über 5m gesprungen ist, eine Talentprobe gab Hannah Gasser ab die ebenfalls eine neue PB mit 4,65m aufstellte und damit den 6. Platz belegte. Den Weitsprungbewerb der W/U23 gewann Eva Pauline HATKO in 5,26m 3. Wurde Elina Gröbmer in 4,92m. Die Allgem. Klasse im Weitsprung ist mit dem Ergebnis der U18 Klasse gleichzusetzten, 1. Platz Mikaela, 2. Platz Alma.
Im Hochspringen der weiblichen AK-Klasse scheint sich eine Wachablöse anzukündigen, bereits zum 2. Mal hintereinander konnte sich Alma Kathan den Sieg vor Lea Germay sichern, Die W/U18 gewann Alma Kathan vor Sanja Malik, 3. wurde Lara Smith in 1,55m vor Iris Leiner und Paula Schwaninger.
Ida Schwaninger war im Kugelstoßen der W/U23 nicht zu schlagen, Theresa Nairz wurde 2. Ida wurde starke 2. In der Allgem. Klasse mit 11,69m, und Theresa belegte hier den 3. Platz in 9,29m.
Spannend verlief auch das Finale im 60m Lauf der M/U18 David Smith gewann in neuer PB von 7,36 Sek. Philipp Koch wurde 3. In 7,60 Sek.
Im 60m Finale musste sich Mikaela Lyri diesmal mit dem 2. Platz in 8,15 Sek. begnügen, ihre Vereinskolleginnen Lisa Prader (Jg. 2008) wurde 3. In 8,21 Sek. und Sarah Wurzenrainer konnte den 4. Platz in 8,37 Sek. belegen.
Zum Abschluss dieser Meisterschaft fand noch der Dreisprungwettbewerb statt hier sicherte sich Iris Leiner sowohl in der W/U18 als auch in der Allgem. Klasse den Titel mit 11,08m.
Damit konnten wir an diesem Wochenende 11 Tiroler Meistertitel holen und damit mehr als zufrieden sein.
Fotos: