E N D L I C H…

können sich unsere leeren Berichterstatterseiten wieder füllen!

Es war ja schon fast peinlich: 3 Monate nix Neues zu erzählen! Aber jetzt ist sie da, die neue Leichtathletik-Saison! Und unsere Kids sind live und „lautstark“ dabei.
Wettkampftechnisch gesehen war für unsere jüngere Garde ja nicht jede Disziplin geboten. Lediglich 60m Sprint und Hochsprung ist für die Altersklasse u14 im Angebot gestanden (die 60m Hürden haben wir noch freiwillig vorerst aufs Eis gelegt). Da es aber nicht verboten war als jüngerer Teilnehmer bei den anderen Wettbewerben anzutreten, haben sich einige von uns auch beim Weitsprung unter die „Elite“ geschummelt.

So, jetzt etwas mehr ins Detail – oder besser gesagt, Halbdetail, weil ich mir – blöderweise – die Ergebnisse nicht abgeschrieben habe und die Liste noch nicht auf der TLV-Seite abrufbar ist… Ich wühle jetzt nur leicht in meinem Gedächtnis herum und gebe hier – unparteiische – Eindrücke wieder:

So: mit dabei waren:
U16 Jungs: Matthias und Francesco
U14 Jungs: Emanuel, Philipp, Thomy und Jakob
U14 Mädls: Julia, Nora, Laura und Fabienne und zusätzlich als 60m-Schnupper-Sprinterinnen: Helina, Jenny und Lisa-Maria (die 3 sind ja alle U10-„Gören“ und haben quasi außer Konkurrenz ihr Bestes <- das so nebenbei erwähnt ziemlich gut war – gegeben)
Ach ja, und natürlich waren da auch noch unsere großen Jungs: Fabian und Florian
Diese – unsere „alten“ Pferde im Stall haben es den „neuen Wilden“ vorgemacht und zwar in den Disziplinen 60m Hürden bzw. 60m Sprint (Florian) + Kugelstoß (Fabian). Dass der Flo den Sprint gewonnen hat, hab ich grad noch so nebenbei mitgekriegt, das Ergebnis seiner Hürden? Keine Ahnung und auch beim Fabi muss ich passen, ich weiß nur, dass er „eigentlich eh ganz zufrieden“ war…

3 Jungs haben sich im Hochsrpung „probiert“ und vor allem unseren Trainer Christian stolz gemacht, weil: sowohl der Thomy als auch der Matthias haben die 1,30 geschafft und beim Emu hat die Latte sogar bei 1,35 gehalten! Das bedeutet für alle 3: Bestleistung!
Weiters beim Hochsprung: Fabienne mit 1,20 leicht ausbaufähig, weil: es ging schon mal höher (aber auch schon mal weniger hoch…) und die Julia mit guten 1,15. Das bedeutet für unsere Neueinsteigerin ebenfalls: Bestleistung!

Dann hatten wir noch den Weitsprung:
Wie erwähnt, da ist keine Altersgrenze eingeplant gewesen. Das heißt, sie sind mit/gegen „ur“alt“ Athleten angetreten. Was natürlich urgewaltig zum Zusehen war, weil von denen sind auch teilweise 7m übersprungen worden. Da kann man sich schon etwas abgucken, und das dürfte auch geholfen haben, weil auch unsere Weiten waren altersbdingt nicht zu verachten.
Im Kopf hab ich leider nur den Emu mit 4,43 und den Philipp mit sagenhaften 4,08 (Bestleisung). Der Thomy und der Matze waren beide unter 4 Meter, aber ebenfalls mit Weiten, die sich sehen lassen können. Immerhin sind beide noch nicht „Langtrainierer“.
Bei den Mädls sind Nora und Julia ebenfalls knapp an der 4 gescheitert, aber: eh klar, Nora ist mit Jahrgang 1998 schon noch leicht benachteiligt und Julia ist auf einer irrsinnig aufsteigenden Kurve, da sie ja erst seit Oktober in der Leichtathletik richtig mitmischt.
Fabienne hat sich heute selbst übertroffen. Sie ist mit ihrem 4,33 m Sprung sogar bis ins Finalspringen gekommen. Das ist natürlich absolut neue Bestleistung.

Dann war da noch der 60m Lauf.
Da kann ich auswendig leider echt nix berichten, wird aber nacherfasst. Lediglich gleich erwähnen kann ich die Spitzenzeit vom Emu: 8:59. Das hat locker für den Sieg in seiner Altersklasse gereicht und natürlich: Bestleistung! Auch die Fabi hats mit – endlich unter 9:00 – ins Finale geschafft und dort mit der selben Zeit (8:94) den Zweiten Platz (oder eigentlich Dritten Platz, weil die Beste wegen Weitsprung den Start verpasst hat) erreicht.
Die restlichen Ergebnisse werden nachberichtet, versprochen!

Die Laura, der Jakob und der Francesco haben sich vorerst nur beim Sprinten getestet. Ihre Zeiten sollen natürlich auch kein Geheimnis bleiben und werden natürlich nacherfasst. Genauso wie die der anderen….

Aber bedanken können wir uns gleich bei unserer Trainergarde, die allen tippreich zur Seite gestanden sind. Eh klar: momentanes Humpelstilzchen Hermann hat die Daumen gedrückt, genauso wie der – als Kapfrichter eingeteilte – Franz. Trainerpremieren für Gabriel und Christian. Die Kids sind ja erstmals bei einem Wettkampf angetreten auf dem sie von diesen 2 Jungs vorbereitet worden sind. Tja, sieht fast so aus, als machten die 2 einen guten Job, wenn man die ganzen Bestleistungen begutachtet… tja also: Danke