So, die Daten sind auf der TLV Seite abrufbar, daher nun zur wahren Ergebnisverkündung.

Bei der Laura müssen wir uns gleich entschuldigen, wir haben bei der gestrigen Vorberichterstattung tatsächlich ihre Teilnahme am Weitsprung unterschlagen, aber da wir – gottseidank – eine große Vereinsteilnehmeranzahl gehabt haben, kann meiner Aufmerksamkeit schon mal leicht was entgehen…

Aber ins Deteil:
Fangen wir beim Ältesten an:
Fabian hat sich beim Kugelstoß der Herren (7260g Gewicht) mit 12,23 m auf den 2. Platz „geworfen“
Der Florian kam – wie erwähnt – beim 60m Sprint der Herren auf Rang 1 mit der Zeit: 7:12
Bei den 60m Hürden hat es einen gegeben, der war schneller, nämlich um sage und schreibe 0,01 sec, aber dann kam schon der Flo. Und zwar mit: 8:94
So nun unsere Kids:
Francesco ist beim 60m Sprint mit sehr guten 8:78 aufgetreten, die restliche Zeit hat er dankenswerter Weise als zuschauende + anfeuernde Stütze verbracht.
Der Matthias war sportlich etwas fleißiger, weil er gleich 3 Mal am Start war:
Sprint: 9:61 – Weit: 3,86 und Hoch: 1,30
So nun unsere u14 Jungs:
Jakob (ich glaube, für ihn war es Leichtathletik-Premiere, oder?) war beim 60m Lauf dabei. Seine erste Richtzeit: genau 10:00
Die Werte vom Philipp hatte ich eh schon gut im Kopf: Weitsprung: 4:08, Hoch 1,30 und nun noch zum Sprint: 9:17
Jetzt zu unserem nächsten Leichtathletik-‚Premieristen“: Thomy – der war zwar schon vor Ewigkeiten einmal Vereinsmitglied hat sich allerdings zwischenzeitlich voll auf Langstrecke spezialisiert – daher gilt er für mich als „Frischling“… seine Ergebnisse: Weit: 3,73 – Hoch 1,30 (=2. Platz) und die Sprintzeit: 9:20
zum Schluss der Jungs noch Emu: Er ist am längsten dabei (abgesehen vom „Alteisen Mayrhofer“) und tja, langes fleißiges Training bringt anscheinend Erfolg… 1. Platz Sprint (8:59), 1. Platz Hoch (1,35) und mit 4,43 Weitsprung auch nicht schlecht unterwegs…

Die Mädls:
weiters Vereinsneulingsgirlie Julia:
Sie hat sich auch gleich an 3 Disziplinen gewagt und dafür, dass sie gerade erst mal seit 3 Monaten richtig trainiert riesige Leistungen erbracht: persönliche Bestleistungen im Hochsprung: 1,15, Weit: 3,83 und ihre Zeit beim Sprint: 9:32 – damit hat sie sogar ihren Vorlauf für sich entscheiden können!
Auch die Laura (K.) präsentiert sich als „Debütantin“: Sie war beim Weitsprung mit 3,23 richtig gut (wenn man bedenkt das „Balkenregelung“ gilt!) und auch beim Sprint zeigt sie mit 9,34 gewaltiges Potential!
Dann hat auch noch Nora aufgezeigt, die ebenfalls gleich 2 Mal an den Start gegangen ist: Weite 3,57 und Geschwindigkeit: 9:40
Die Fabienne hat gestern – wie erwähnt – auch einen perfekten Tag gehabt und darf echt stolz auf sich sein mit dem 2. Platz beim Sprint (8:94) und dem 8. Platz beim Weitsprung (4,33) (unter ALLEN Altersgruppen) – Hoch mit 1:20 ist ausbaufähig (hoffentlich) 😉

Unser U10 Mädls beim Sprint haben Spitzenzeiten gehabt:
Lisa-Maria: 9:78
Helina: 11:82
Jenny: 11:15 – ebenfalls Premiere! Unsere Jenny ist bis jetzt erst „Langstrecken“ gelaufen. Vielleicht war sie leicht schockiert und ist sich etwas langsam vorgekommen – weil die anderen etwas schneller waren: aber Jenny ist Jahrgang 2002 (!) und hat sich gegen 1997iger Ladys in den Kampf gewagt – dass die davonziehen ist umumgänglich – ich hab extra etwas rumgeschnüffelt bei den Zeiten für 60m in Alterklasse u10 und da ist die Jenny mit dieser Zeit im vorderen Drittel! Also: SpitzenZeit.

Übrigens, voll urnett dass uns auch die Zillertaler Laufmädls Martina Julia + Alexandra die Daumen vor Ort gedrückt haben und somit quasi Glücksbringer gespielt haben.

So, das wars. Hab ich was übersehen, grad wehren – kann man gleich richtigstellen. Uns hats Spaß gemacht euch alle mit so viel Ehrgeiz und Willen zuzusehen und wir freuen uns schon auf den Madercup – da können dann wieder fast alle Altersklassen teilnehmen (außer unsere alten u16ener….)