Super Leistungen beim Crosslauf in Darmstadt:

Der Crosslauf Nachwuchs präsentierte sich beim Darmstadt Cross sowohl im Jugendbereich als auch bei den U23 gut vorbereitet für die Europameisterschaften in Budapest am 9. Dezember.

Nicht ganz so stark die Leistungen der Männer und Frauen, dort waren aber die Felder wesentlich schwächer besetzt, eine Folge der Entscheidung des Deutschen Leichtathletikverbandes einzig den zeitgleich im niederländischen Tilburg stattfindenden Cross als Qualifikationsrennen für die Europameisterschaft zu werten.

Mit dabei wieder starker TI-Leichtathletik Nachwuchs, die Schwestern Zenz Martina, Julia u. Alexandra, es war ein schweres Rennen in dem sowohl Martina als auch ihre Schwester Julia  eine Talentprobe abgaben.

„Für die NachwuchsläuferInnen ware es eine Riesenmotivation die, Olympiastarter wie Corinna Harrer oder die besten deutschen Jugendlichen im Kampf um die EM- Tickets zu sehen“.

Und die Sieger kommen „quer aus Deutschland“, das spricht für das hohe Niveau  des Darmstadt- Cross, aber auch aus dem benachbarten Ausland, denn die U 10-Siegerin Alexandra Zenz kommt aus Innsbruck!