Hat ja prima geklappt, mit dem Aufruf an Flo! Heute schon kann ich seine Eindrücke eins zu eins wiedergeben (hab einfach sein Mail kopiert und hier eingefügt…)
Seine Einleitung geb ich hier nicht wieder, weil: die hat er (zeitbedingt) von der ÖLV Seite „geklaut“ – ich sags hier zusammengefasst mit meinen eigenen Worten:

Am 13.8. hat das 34 „Mann/Frau hoch“Team Österreich zusammen mit der Schweiz „gegen“ Deutschlands und Polens U23 „Giganten gekämpft. Quasi als Generalprobe für die Organisatoren der WM. Der gesamte Ablauf war komplett WM getreu. Somit für alle Teilnehmer ein guter Vorgeschmack darauf, was – bei viel Schweiß und Training und viel Glück und Können – die Sportzukunft noch bringen kann. Grad zur Info: Erwartungsgemäß haben „unsere“ Athleten den 3. Platz in der Gesamtwertung errungen – so und jetzt zu Florians Eindrücke:

„Der Einmarsch ins „noch“ leere Olympiastadion war trotzdem sehr Atemberaubend. Hab vielleicht ein bisschen zuviel geschaut und mich zuwenig auf den Lauf konzentriert. Meine Zeit: 54,43. Oder die saison ist schon ein bisschen zu lang und ich bin daher ausgebrannt.
Aber egal, das Wichtigere waren sowieso die Eindrücke am Aufwärmplatz, am ersten Tag der Wettkämpfe im Stadion und im Athletenhotel. Wir bekamen eine vollständige Athletenakkreditierung und konnten uns stets zwischen Legenden und Stars aufhalten. Bei der Eröffnungsfeier saßen wir in 2. Reihe hinter den Offiziellen. Besonders interessant war es den 100m-Stars von nur 10 Metern Entfernung beim Aufwärmen zuzusehen. Wir machten auch Fotos mit Wilson Kipketer (800m Weltrekordler), Sergey Bubka(Weltrekord Stabhoch), Steven Hooker(Olympiasieger Stabhoch 2008) und Jelena Isinbaeva(Weltrekord Stabhoch). War wirklich ein schönes Erlebnis!
Gönne mir jetzt mal einen Urlaub auf Mallorca. Meine nächsten Starts werden dann die ÖM-Mehrkampf sein.

Mfg. Flo Mayrhofer“

Danke, dass du uns etwas „neidisch“ gemacht hast, auf deine Erlebnisse und viel Spass auf Mallorca…
ach ja – und falls die Bilder von dir und den anderen LA-Größen gut geworden sind, darfst du sie gerne auf unserer Seite posten…