Vorab: die gesamte Ergebnisliste findet ihr auf der pentek.at Seite (für all jene, die irrtümlich auf unserer Seite gelandet sind 😉 – hier preisen wir nämlich nur UNSERE Talente an…

Vor dem Lauf: über 25 Grad im Schatten, und die Frisuren sitzen
Nach dem Lauf: immer noch über 25 Grad – aber plötzlich sitzen die Frisuren nicht mehr so recht, war doch ziemlich anstrengend und heiß für unsere Laufabordnung. Hoffe, ich hab all unsere teilnehmenden Mitglieder rausgefiltert, falls ich jemanden übersehen hab, bitte Bescheid sagen… Weil es gehören schon alle gelobt, die heute ihr Bestes gegeben haben.

eines unserer neuesten Talente kann anscheinend vom Laufen gar nicht mehr genug kriegen, anstatt dass sie heute ihrer eigentliche Berufung (Schwimmen) nachgegangen ist, hat sie sich gleich 2 Mal Platz 2 geangelt: Das erste Mal beim altersgerechten WU12 Lauf (1.600m) mit 5:18,8 min – das zweite Mal dann beim WU20 Volkslauf: 4,8 km in 22:04,7… Ach ja, wir reden da übrigens von der Magdalena!

Unsere Lisa St. hat sich als Jahrgangsjüngere den beachtlichen 5. Platz gelaufen – ebenfalls bei den WU12: Sie hat für die 1600m gebraucht: 5:54,4 min

Weiters mit von der Partie: unsere ÖM Kathi 🙂 , blöderweise ist ihr elitäter Ruf auch dem Platzsprecher nicht entgangen – er hat sich die Kathi gleich geschnappt und als Vor-Auf-Wärmerin für alle 2.400m Läufer engagiert… Was aber nicht daran hinterlich war, dass sie sich mit Leichtigkeit als schnellstes Mädchen überhaupt Platz 1 bei den WU14 erlaufen hat. Und das, obwohl sie außerdem – aufgrund verwirrender Ausschreibung – statt der tatsächlich zu laufenden 3 Runden, nur zwei Runden einkalkuliert hatte – Hat natürlich die ganze Einteilung durcheinander gehaut, aber sie hat ja genuuug Reserven. Ihre Zeit: 7:53,2!

Als zweitschnellstes 2.400m Läufermädchen ist unsere WU16 Fabienne eingelaufen. Was automatisch somit auch den 1.Platz eingebracht hat. Die Zeit: 9:07,1!

Außderdem anweisen von unseren Kids:
der Christoph! Ihm ist anscheinend der normale „Jugendlauf“ auch nicht mehr genug und er hat sich gleich an die 4,8 km gewagt. Seine pombastische Zeit: 21:52,7 sec. Als u14 Zugehöriger hat ihm das bei den U20 Rang 12 eingebracht.

So, bei unseren Kids hab ich auf die schnelle niemanden mehr gefunden – aber ein paar unserer Eltern haben sich ebenfalls abgequält – da hab ich sicher nicht jeden rausgefiltert, aber hier nachstehend die beachtlichen Leistungen derer, die mir aufgefallen sind:
Roland (Christophs Papa): 0:17:46,1 (4,8 km)
Markus (Ronjas Papa): 1:28:25,8 (Halbmarathon)
Birgit (Lisas Mama): 1:46:39,3 (Halbmarathon)
Edmund (Sarahs Papa): 1:43:53,6 Halbmarathon)
Karin (Sarahs Mama): 2:05:00,2 (Halbmarathon)

Euch allen: Gratulation zu den traumhaften Ergebnissen.