Der Traum eines jeden Sportlers geht gerade für eine 12-köpfige Innsbrucker Sportjugend in Erfüllung.
Sie befinden sich seit gestern auf „der ‚Insel“ und starten ab morgen in ein aufregendes Wettkampfabenteuer.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Stadt Innsbruck bedanken, die seit Jahren immer wieder die „Aussendung“ von Teilnehmer ermöglicht.
Nach langer „TI-Durststrecke“ sind heuer auch einige unserer Kids dabei. Einige davon mit gar nicht ganz abweigen Hoffnungen auf Spitzenergebnissen – mehr dazu gleich.

Zuerst eine kurze Vorstellung, worum es da eigentlich geht.
ICG heißt: International Children Games. Die Spiele finden heuer zum 45 Mal statt. Jedes Jahr ist ein anderes Land/eine andere Stadt Gastgeber dieses Megaevents. Man muss sich vorstellen: um die 1.300 Jugendliche im Alter zwischen 12 und 15, aus 33 verschiedenen Ländern und 77 verschiedenen Städten treffen sich zu fairen, freundschaftlichen, gutorganisierten und nie vergessenen Wettkämpfen in insgeamt 9 verschiedenen Sportarten. Wer genaueres wissen will: http://www.icg-lanarkshire2011.com/ dass ist die homepage der diesjährigen Veranstalter. By the way: riesen Kompliment an das schottische Organisationsteam, ich bin zwar nicht vor Ort, aber was die an Vorarbeit geleistet haben, und wie komunikativ die Seite ist – besser geht wohl fast gar nicht!!!

Jetzt kurz noch zu der Innsbrucker Delegation:
Als begleitende Trainer haben „mitdürfen“: Eva und Gabriel – Danke dass ihr euch bereit erklärt habt, die Gruppe der Leichtathleten zu betreuen. Als weiterer Innsbrucker Coach ist noch die Brigitte mitgefahren – ich sag jetzt einfach mal, dass sie für die 2 Innsbrucker Segler Johannes und Marco zuständig ist.
Der Wolfgang Teix vom Sportmagistrat ist auch mit von der Partie – an dich nochmals: Danke fürs Ermöglichen!!!
Jetzt zu den LA-Kids (2 – eh schon erwähnte Segler – und der Rest ist Leichtathletik): Zuerst die Vereins“Fremden“:
Bettina vom ITSG Running – sie hat guuute Chancen für ihre Disziplin 800m – immerhin war sie 2010 Zweitbeste im B-Finale
Carina vom ATSVI – sie war letztes Jahr 6. beim Kugelstoß -> daher natürlich ebenfalls: heiß für einen Spitzenplatz – weiters wird sie unsere 3 Mädls als 4. bei der 100-Staffel unterstützen
Romed und Sandro: beide ICG-Neulinge. Sie kommen eingentlich aus der Footballszene – aber haben auch die perfekte LA-Veranlagung: Ihr Verein: Innsbruck Speed School
Teilnahme von Romed: 100m Sprint + Kugelstoß
Sandro macht mit bei Hochsprung + ebenfalls Kugelstoß
und beide ergänzen mit unseren Jungs die 100m Staffel

So, nun der der großen Abordnung der TI-Kids – aufgrund Ausfall der Innsbrucker Judoker sind ein paar noch reingerutscht 🙂

Emu ist beim 100m Sprint dabei – spannend wirds aber vor allem bei seiner Lieblingsdisiplin Weitsprung, mit seiner PB liegt er ziemlich gut im Rennen – also: alles ist möglich

Thommy ist bei Hochsprung und Weitsprung im Einsatz. Vor allem beim Hochsprung ist der Einzug ins Finale nicht unmöglich.

Julia tritt an beim Kugelstoßen und Hochsprung. Bei ihr siehts sogar bei beiden Disziplinen richtig gut aus fürs erreichen des jeweiligen Finaleinzugs

Fabienne und Laura wagen sich beide an die 100m und den Weitsprung. Durch die hohe Dichte beim Sprint ist ein Weiterkommen für die Fabi ziemlich abweig – In Ihrem Lauf sind hauptsächlich stärkere Mädls – Bei der Laura schauts schon besser aus – bei ihr könnte es klappen. Auch beim Weitsprung kann die Laura eventuell ins Finale der besten 12 kommen – wird aber hart.

Last but not least ist die Nora mit von der Party.
Als eine der Jüngsten wird sie ihr Debüt und ihr Bestes beim Hochsprung geben.

Die Mädlssprintstaffel setzt sich zusammen aus Laura, Fabienne, Julia und Carina.

Jedenfalls ab morgen heissts Daumendrücken…