Da ihr alle heute spitzenmäßig fleißig ward (ich rede von den Eltern) – sei euch ein erholsamer Abend gegönnt – ich selber war faul und hab untertags nichts geleistet, daher – anstandshalber – doch noch heute der Wettkampfbericht…

Mit 17 Mann/Frau hoch waren wir wohl  – zahlenmäßig – der „stärkste“  Teilnehmer heute.  mit der Kampfstärke haben uns andere aber großteils das Fürchten gelehrt 😉 Wahnsinn, welche Talente Tirol aufzubieten hat. Egal ob aus Reutte, Kundl, Hopfgarten,  Schwaz , Wattens, Brixlegg,  St. Johann oder von den diversen Innsbrucker Vereinen – jeder  hat die Winterpause anscheinend genützt und seine Schützlinge perfekt vorbereitet. Großes Lob an alle Leistungen.

Hier aber nun UNSERE Ergebnisse – die Resultate Aller findet ihr auf der TLV-Seite.

Fangen wir gleich mit den Jüngsten an (60m und Weitsprung):
unsere WU10: haben perfekte Teamarbeit geleistet und sich zusammen den 2.Rang in der Mannschaftswertung geangelt. Allen voran die Lisa Maria: super Sprint (9,59) super Sprung (3,60): Super 2.Platz im Einzel. Nur 4 Plätze weiter hinten  (also Rang 6) für Jenny, die ihren Ersten Echten Leichtathletik Wettkampf mit ebenfalls echt super Sprint (10,41) und echt super Sprung (2,79) hinter sich gebracht hat. Hatte ja prophezeit, dass sie im ersten Drittel landen wird. Die dritte im Bunde der Mannschaftsgewinnerinnen war dann die Helina. Noch leicht angeschlagen, hat sie sich wacker auf den 17. Platz gekämpft. Ihre Leistungen waren 11,96 sec für 60 m und 2,52 m beim Springen. Leider, leider sind in der Mannschaftswertung immer nur 3 vertreten, deshalb hat unser aller Nesthäckchen Antonia nicht mit aufs Stockerl können. Sie hat sich Rang 22 geangelt, mit 12,50 sec und 2,05 m. Für alle, die es nicht wissen. Antonia ist Jahrgang 2004 !!! Und war heute die allerjüngste Teilnehmerin (mit Abstand). Also wenn die weiterhin so fleißig trainiert, na dann Porst Mahlzeit für die Konkurrenz!

Wir hatten auch 2 Jungs (blöderweise nicht 3 wegen Mannschaftswertung) bei den MU10. Und gleich alle zwei haben es unter die Top 10 geschafft. Zum einen der ebenfalls Wettkampf-Unerprobte Julian. Gewaltiger Rang 6. Für die 60 m hat er nur 11,14 gebraucht und beim Weitsprung wurden ganze 3,17 gemessen! Der Baltasar hat sich auch überhaupt nicht lumpen lassen und sich den super Platz 9 mit Leistungen von 11,40 sec und 2,73 m voll verdient. Ich bin immer wieder paff, wie so kleine Beine so tolle Leistungen erbringen können…

Die nächsten in unserer Liste sind die WU12. Dooferweise gibts da auch nur 2! Wie sollen die so je eine Mannschaft stellen ?!? Die eine davon, die Laura nämlich, ist sogar lädiert an den Start gegangen. Gestern beim Schulsport voll verletzt, und einen Tag später Zähne zusammengebissen und trotzdem noch Rang 6 errungen. Sie hat – gleich wie ihre Schwester – schon bei 3 Disziplinen antreten müssen:  Sprint und Kugel und Weit. Lauras Ergebnisse: 9,71 sec, 5,71 m und 3,88 m. Zum direkten Vergleich mit der um – 1 Jahr – jüngeren Helene:  Die ist als stärkste Jahrgang 2000 auf dem Rang 9 gelandet. 9,88 sec und 5,41 m geworfen und 3,74. Gell, da ist nicht viel Unterschied. Die sind beide fast überall gleich stark (ob die wohl heimlich zusätzlich zusammen trainieren?)…

Leider ist unser einziges MU12 Mitglied Armin krankheitsbedingt ausgefallen – der hätte sich ersten ziemlich wahrscheinlich spitze geschlagen und zweitens hätten wir es  dann sogar geschafft, in jedem Teilnehmerfeld mindestens ein Kind dabeizu haben. Jedenfalls: gute Besserung und beim nächsten Mal zählen wird dann auf dich!

Eine Altersklasse haben wir noch. Die WU14. Hier haben wir es wieder geschafft, eine Mannschaft zu stellen – und das haben die auch genützt und sich noch den 3. Platz erobert. Gott sei Dank. Nach dem Hochsprungdesaster 😉 hat ja niemand mehr damit gerechnet (ich jedenfalls nicht). Keine Ahnung was los ist, aber diese Disziplin erfreut momentan fast niemanden der Mädls. Aber ins Detail: 4 Kampf war angesagt, zu den Sparten Sprint, Kugel, Weit eben noch Hochsprung. Die Fabienne hat sich nach ungaublichen 1,10m beim Hoch (vor einem Jahr noch 1,24) durch neue Bestleistung beim Sprint (8,82) einem passablen Weitsprung (4,33m) und Bestleistung beim Kugel (7,20) noch den 6. Platz geholt. Dicht gefolgt (Platz 7) von der Julia, die allein in diesem Monat eine unglaubliche Steigerung durchgemacht hat. Beim Weitsprung: 4,34m (PB), Beim Stoßen 7,35 (PB), Sprint 9,35 und eine konstante Leistung beim Hochsprung 1,15m . Die Nora (Paltz 12) war die Dritte im Bunde, die sich für die Mannschaftsmedaille abgeschunden hat. Ihre Werte: 4,10m Weit (PB),  6,71 weit ist ihre 2kg Kugel geflogen, 9,69 sec hat sie für die 60m gbraucht und sie war unsere Beste beim Hochsprung: 1,18m. Mit dabei hatten wir dann aber noch 2 weitere Leichtathleten. Nämlich die auf Rang 18 plazierte Manuela, die sich tierisch über die hoch gesprungenen 1,05 gefreut hat (ihr erster Hochsprungwettbewerb überhaupt!). Die restlichen Ergebnisse: 5,70m beim Kugelstoß, 3,77m beim Weitsprung und dann noch 9,68 beim Sprint (Kommentar von ihrem Bruder: „lauf doch das nächste Mal unter 7,50sec“ haha Scherzkeks, ist doch eh keine so schlechte Zeit…) gleich hinter der Manu auf Platz 19.  ist  noch unsere Laura K. gestrandet. Die mag das Hochspringen überhaupt gar nicht. Die mag das so gar nicht, dass sie vor lauter Nichtmögen gar keinen gültigen Versuch gemacht hat. (Das nennt man aber konsequent, oder?) Dafür war sie bei ihrer Spezialdisziplin 60m einfach genial. Unter 9! Nämlich 8,98 (natürlch BP). Beim Weitsprung fehlts auch nicht mehr viel, dass sie die „4“ packt. Heute waren es 3,94m. Beim Werfen waren es schlussendliche 4,93m.

So, damit wir endlich zu einem Ende kommen noch schnell unsere MU14 Jungs. Wir waren doch tatsächlich der einzige Verein, der mindestens 3 Jungs hat stellen können, daher hats für 3 unserer Jungs auch tatschächlich zum Mannschaftssieg gereicht. Gratuliere;-)

Aber Lob dem Lob gebührt: Emu war spitze! 2.Platz! Wenns mit dem Kugelstoßen noch etwas (viel) weiter gehen täte, wäre er ja fast unschlagbar… 8,50 (BP) gesprintet, 4,93m „gehüpft“ (ebenfalls BP), 1,33m hoch und beim Kugeln ebenfalls mit BP: 8,14m. Gar nicht viel weiter hinten, auf Rang 7 der Thommy, mit ausgezeichneten 1,33m beim Hoch – 4,40 weit (beides BP) – 5,35 beim Stoßen und seine „Unlieblingsdisziplin“ Sprint: 9,64. (aber red mal mit der Wettkampfkomission, vielleicht kreiieren sie für dich einmal einen 5000m Sprint?). Der Jakob war bei seinem echten, ersten LA-Wettkampf auch gleich voll Elan dabei. Der ist doch tatsächlich beim Hoch gleich 1,20 gesprungen (und zwar mit „Schere“) HäH? Wie toll ist DAS denn?!? Außerdem : 1 cm über 4m Weitgesprungen, 6,63 gestoßen und gesprintet in 9,80. Insgesamt haben ihm diese Ergebnisse Rang 9 eingebracht und den letzten freien Platz in der Mannschaftswertung. Unser letzter Teilnehmer, der Philipp ist leider leer ausgegangen. Aber dem geht es so wie unserer Laura K. beim Hochsprung. Der Philipp mag das momentan – leider Gottes – so überhaupt nicht, dass er sich sogar abgemeldet hat. Wir Laien-Mamis haben nicht kapiert gehabt, dass beim Mehrkampf „abmelden“ bei einer  Disziplin gleich abmelden ganz bedeutet – sonst hätten wir ihn zum Versuchen animiert… Aber tja,  Der Philipp ist also abgemeldet. Blöd. Weil beim Weitsprung hat er gewaltige 4,33 (BP) geschafft und mit seiner Sprintzeit von 9,29 war er ja auch nicht schlecht unterwegs… Das nächste Mal probieren wir es einfach mit Hypnose – da nehmen wir allen den Respekt vor der Stange und die Sache ist geritzt  (oder ist Hypnose etwa gar auf der Dopingliste???)

Sooo, ich hab mein schlechtes Gewissen abgearbeitet und hoffe, dass alle die – die lautstark bekundet haben, dass ich HEUTE noch berichten muss – auch HEUTE noch lesen! Gute Nacht!

Nein – stop – halt – Echt erwähnen muss ich : Danke Franz. Das hast du echt gut organisiert. Bin echt der Meinung, dass der Zeitablauf fast perfekt geplant war. Super. Keine langen Wartezeiten zwischen den Disziplinen. Hat mir gut gefallen. Und natürlich auch absolute Achtung vorm Joe, der Laura und der Brigitte, fürs Buffet. Ich wüsste nicht, was wir ohne auch hätten auftischen können.