Poff, tatsächlich! 5 von 7 Laufcup-Veranstaltungen sind bereits Vergangenheit! Unglaublich!
Gestern stand der Innpromenadenlauf auf dem Programm. Bereits zum 2. Mal hatten wir die Ehre, diesen Lauf als Teil des SommerSport-Tages der Stadt Innsbruck anzubieten. Und ich will ja nichts sagen, aber diese Idee ist genial!

1. Hat die Stadt Innsbruck einen Tag ausgewählt, der – wetterbedingt – nicht besser hätte sein können! Nicht zu heiß und nicht zu kalt und nicht zu nass! Wirklich wahr, für Läufer war es perfekt! Wenn ich heute aus dem Fenster rausgucke und den Regentropfen zugucke…
2. Irrsinnig viele Kinder haben gestern die Gelegenheit genutzt, erstmalig Läuferluft zu schnuppern! Wäre die Sommersportveranstaltung nicht gewesen, wären die neuen Talente nicht anwesend gewesen und hätten die Erfahrungen verpasst, wieviel Spaß es machen kann, sich mit anderen beim Rennen zu messen bzw. wie toll es einfach ist, sich – laufend – fortzubewegen. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust auf mehr bekommen und probiert diesen Sport ab nun des öfteren aus? Nicht vergessen: Bewegung ist gesund!

Und wollen wir mal ehrlich sein, als Veranstalter freut man sich natürlich schon auch, wenn etwas mehr Teilnehmer mitmachen 😉
Jedenfalls wieder einmal Danke an alle „Mitmacher“ fürs „Dasein“, fürs „Allesgeben“, für „Spitzenzeiten“. Vielleicht bis zum 31.07.2010 beim Hofgartenlauf?. Natürlich müssen wir uns hier auch für die vielen verständnisvollen Spaziergänger bedanken, die unsere Läufer lautstark beklatscht haben und die Wege – mehr oder weniger – freigehalten haben!
Besonderes Lob auch an die Bine und die Angie (samt Familienanhang), die mittlerweile – neben dem Hermann und den Franz – so viel Zeit in die Veranstaltungsreihe stecken, dass man meinen könnte, die machen das hauptberuflich und nicht als unbezahltes Hobby… Natürlich waren da auch noch die üblichen anderen Mithelfeanwesenden, die ihre Energie gestern aufgebraucht haben für den Laufcup (Rettung, Martin-die Zeitnehmmaschine, la Polizia, Vereinseltern als Streckenwart und Nachmeldestelle und Auf- und Abbauhilfe, unsere Sponsoringfreunde 😉 und und und) Ach ja, unser Fotografenteam – hierzu muss ich leider anmerken, dass es gestern teilweise unmöglich wahr, jeden Teilnehmer abzulichten. Grad bei den „liebsten“ Fotoobjekten, nämlich die süßen Kleinen, haben wir es als Laien-‚Bildl-Schießern nicht auf die Reihe bekommen, die „scharf zu kriegen“ Nicht böse sein… Aber, jeder, der ein tolles Bild „privat“ von seinem Liebsten geschossen hat und das auf der innsbrucker-laufcup Seite abgelichtet sehen will, darf es uns natürlich mailen. Wir würden uns freuen, weil doch jeder, der dabei war, auch verdient hat, gezeigt zu werden…

Da ich probieren muss, mich kürzer zu halten, schwenke ich jetzt ganz schnell noch auf die Ergebnisse unserer eigenen Vereinskinder/Erwachsenen (alle Ergebnisse auf der homepage vom Laufcup) und beende danach unsere Berichterstattung. Übrigens noch ganz schnell: Rebecca (u14 Gewinnerin): Ein tolles Rennen deinerseits + hoffentlich hast du dich schnell erholt!

MU6:
Christian: Platz 1
Florian: Platz 7

WU8:
Alexandra: Platz 1
Antonia: Platz 2
Angelina: Platz 9

MU8:
Platz 1: Robert
Platz 5: Valentin
Platz 6: Tobias
Platz 8: Julian

WU10:

Platz 1: Lisa Maria
Platz 3: Jenny
Platz 8: Flora
Platz 9: Sarah
(Helina nach spektakulärem Sturz mittendrin aufgehört…)

MU10:
Platz 2: Julian L.
Platz 4: Markus
(Nino ist`s zu stark angegangen und hat dann ebenfalls beschlossen, wegen Seitenstechen und Co aufzuhören…)

WU12:
Platz 1: Helene

WU14:
Platz 3: Laura K.
Platz 4: Nora

MU14:
Platz 1: Jakob
Platz 2: Mark

WU16:
Platz 4: Laura

Unsere Erwachsenen: Sonja Platz 2 bei den W40 – vor Sabinchen (die somit Platz 3 inne hat) und noch unser Hermann als Sieger bei den M50 (Sonja und Bine haben sich nur an die Kurzstrecke gewagt, zzz, aber Hermann war auf der Langen )

(mehr Bilder gibt es auf der Homepage des Laufs: www.innsbrucker-laufcup.at