Während unsere „Großen“ bei der Tiroler Meisterschaft „buggeln“ mussten – durften sich unsere Nachwuchskünstler beim „Heimspiel“ von ihrer besten Seite präsentieren. In jeder Klasse, bei der wir an den Start gingen, haben wir uns auch diverse Stockerlplätze zu eigen gemacht. Nicht dass jemand sagen will, es wurde „getürckt“ , weil wir ja auch gleichzeitig Veranstalter dieser neuen Laufserie sind – nein, nein: wir sind so gut;.) Aber ins Detail:

WU10 1000m

2.Platz: Lisa-Maria – 4:18

3.Platz: Helina – 4:21

WU12 – 1000m

2.Platz: Katharina – 3:29

3.Platz: Nora – 4:08

4.Platz: Leah – 4:16

WU14 1900m

2.Platz: Fabienne – 8:25

MU14 1900m

1.Platz: Emanuel – 7:35

4.Platz: Matthias – 8:37

WU16 1900m

1.Platz: Nadine – 8:42

Und jetzt kommen wir noch zu unseren „neuen“ „jungen“ Mitgliedern, die sich beide über die Pokale für 1.Platzierte freuen dürfen: Ganz besonders HerZLichE Gratulation unserer Sabine zu ihrem ersten Pokal:

Frauen W40 – 3.900m

1.Platz: Sabine – 23:52

Männer M50 – 3.900m

1.Platz: Hermann – 19:27

und last but not least: ganz besonderen Glückwunsch für unseren Paulin – der hat dieses Wochenende am Baggersee sein Debüt als Langstreckenläufer gemeistert  –  Dass du Sprintgenie bist, haben wir ja schon gewusst, aber dass du auch die Ausdauer und den Mut für längere Strecken in dir stecken hast, war uns eher neu.. Hermann, der für dich das Augenlicht gespielt hat, hat dich zwar sicher im Tempo leicht eingeschränkt, aber es hat trotzdem gereicht:

Männer Kurzstrecke 1.900m Einzelwertung

3.Platz: Paulin – 19:26

Schlusswort zur Veranstaltung: an alle Teilnehmer: danke, dass ihr euch so ins Zeug gelegt habt und SpitzenMäßiGe Zeiten aus euch herausgeholt habt – damit meine ich nicht nur unsere Leute sondern alle Läufer. Es hat uns irrsinnig viel Spaß gemacht, die Veranstaltung für und mit euch zu gestalten. Ich hoffe, wir treffen euch alle wieder zum Teil 2 (25.7.2009 Hofgarten) und nicht nur euch sondern zusätzliche, neue Teilnehmer, weil bekanntermaßen: Konkurrenz belebt die Sinne…

Aber auch tausend Dank an alle helfende Hände – vor allem Organisator Franz! Der hoffentlich wieder Schlaf findet. Die Radprofis, die unsere Läufer begleitet haben – die „Zeitnehmungsleute“, die Rettungskräfte, die Sponsoren Autohaus Meisinger, Tiroler Sparkasse, Tiroler Tageszeitung, die Stadt Innsbruck, die Mamis und Papis und Freunde, die eifrig mitgeholfen haben , die Zuschauer die geklatscht und Rücksicht und Verständnis für den begrenzten Gehweg gehabt haben, die Sonne, die gescheint hat…