Mit „knallrot gerötetem“ Gesicht bin ich gerade eben nach Hause gekommen – Schuld daran:
1. der Wetterbericht – der mich daran gehindert hat, eine Sonnencreme einzupacken
2. die Freude über die erbrachten Erfolge unserer „Mini-Genies“.

Nein, ernsthaft: wir waren ALLE spitze heute! Ich meine – unsere Kids waren echt guuuuuut!
Die genauen Ergebnisse kann ich noch nicht abrufen – wir bringen sie sofort nach, sobald wir sie haben aber es nutzt nichts, ich möchte gleich mit den Ergebnissen, die ich im Kopf habe, etwas geigen 😉

fangen wir mit den Kleinsten an:
WU10 – wir hatten in 3 Bewerben (Schlagball, 60m und Weitsprung) sage und schreibe 5 Stockerlplätze! Jenny`s Ausbeute: 1 X Gold (Schlagball) 1 X Silber beim Sprint. LisaMaria: Beste beim Sprinten und Drittbeste beim Weitsprung und die letzte im Bunde: Helina. Sie hat sich beim Werfen Platz 3 geangelt.

dann die WU14:
Julia D. allein hats gleich bei jedem Bewerb aufs Stockerl geschafft: 3. beim Kugelstoßen, 3. beim 60m und dann zum Abschluss noch den 2. Platz beim Weitsprung. Die Fabi hat nicht alle Disziplinen gleich gut drauf, aber die, die sie kann, hat sie heute genial gut gekonnt: 1. Platz beim Sprinten und 1. Platz beim Weitsprung.
Mit bei den U14 haben wir noch die Nora und die Laura gehabt. Für beide hat es diesmal nicht ganz fürs Stockerl gereicht, aber die kriegen nächstes Jahr ihre Chance. Weil beide sind erst Jahrgang 1998 – da fallen dann ein paar gute 1997 raus (wie zum Beispiel unsere 2 „Gören“ Fabi und Julia) 😉

Jetzt noch schnell zu unsere Jungs: wir hatten männliche U14 dabei (Emu und Thommy) und männliche U16 (Sascha und Matze). Diese 4 haben noch 2 weitere Stockerplätze errungen. Nämlich Sieg für Emu beim Weitsprung (ich will ja nix sagen, aber er ist – wenn ich richtig geguckt hab – am Weitesten von ALLEN Teilnehmern gesprungen, also von allen ALLEN!) Der 2. Platz ist dann noch an den Sascha beim Sprint gegangen. Und das bei seinem allerersten Sprintwettkampf, oder besser gesagt, beim allerersten Leichtathletikbewerb überhaupt! Für den Thommy und dem Matthias ist sich diesmal kein Podestplatz ausgegangen, nicht, dass sie nicht gut gekämpft hätten, es hat halt leider nicht ganz gereicht. Man kann nicht alles haben – beim nächsten Mal werden die Würfel neu gemischt (oder heißt das die „Karten“?). Grad nicht krämen, weil die Leistungen waren trotzdem spitze!

Fakt ist, wir hatten heute echt einen spitzen Tag, Cool dass auch unsere Trainergarde anwesend war zum Unterstützen – und damit sie auch gleich live mitgekriegt haben, dass sich ihr Aufwand lohnt 😉 Danke Hermann, Fabi und Gabriel!
Wie erwähnt, die exakten Daten liefern wir nach – zur Vervollständigung!

So, die Daten sind da (grad auf der LC Kundl Homepage nachgucken, da ist die komplette Liste) – die Angaben hier in folgender Reihenfolge (Name 🙂 60m (Platz) Werfen (Platz) Weitsprung (Platz):
wu10 (Schlagball)
Lisa Maria: 9:87sec (1) – 14,86m (13) – 3,38m (3)
Jenny: 10:33sec (2) – 24,85m (1) – 3,13m (5)
Helina: 11:79sec (15) – 19,92m (3) – 2,78m (10)
wu14 (2 kg Kugel)
Fabienne: 8,92sec (1) – 6,07m (12) – 4,51m (1)
Julia D.: 9,18sec (3) – 7,53m (3) – 4,20m (2)
Nora: 9,79sec (16) – 5,76m (14) – 4,05m (7)
Laura K.: 9,60sec (11) – 3,86m (27) – 3,91m (11)
mu14 (3 kg Kugel)
Emanuel: *sec (8) – 7,72m (4) – 5,05m (1)
Thomas: *sec (10) – 6,66m (9) – 4,21m (5)
mu16 (4 kg Kugel)
Sascha: 8,48sec (2) – 4,03m (9) – 6,70m (4)
Matthias: 9,83sec (10) – 3,94m (10) – 5,61m (8)

(* leider gab es Probleme mit der Zeitnehmung, sodass die angegeben Zeiten nicht stimmen)