Tratitionell wurde gestern vom LC-Kundl die Sommer-Freiluft-Nachwuchs-Wettkampf-Saison eingeläutet. Schade – jetzt ist es schon wieder vorbei – eines der Highlight-Meetings des Jahres… Dadurch, dass fast keiner der Jungathleten durch den „Alters-Raster schlüpft“ (immerhin darf von U8 bis einschließlich U16 jeder mitmachen) – ist die ganze Veranstaltung einem kleinen Familienfest gleichzusetzen 🙂 und der Teilnehmerantrang ist -stimmungsbedingt – echt riesig…

Und genau deshalb haben auch 18 TI-Kids mit Spannung erwartet, wieviel das aufwendige Winter/Frühjahrstraining gebracht hat. Und, was soll ich sagen, mit ihren Leistungen gestern haben alle bewiesen, dass die Saison ruhig beginnen kann: „Wir sind vorbereitet“…

Ins Detail: Besonders hervorheben will ich diesmal all jene (von uns), die es geschafft haben, bei 3 Wettbewerben dreimal am Potest zu stehen. Das weißt nämlich wirklich „Klasse in der Vielseitigkeit“ auf! Geschafft haben das:

MU8: Robert mit Platz 1 im 60m-Sprint: 11,07; Platz 3 im Schlagball: 13,50 und Platz 2 beim Weitsprung: 2,75m

WU10: Jenny mit Platz 1 im 60m-Sprint: 9,66 – Platz 1 im Schlagball: 28,50m und Platz 3 beim Weitsprung: 3,22m

WU12: Helene mit Platz 2 im 60m-Sprint: 9,65 – Platz 2 im Kugeln: 5,81m und Platz 1 beim Weitsprung: 4,09m

MU14: Neueinsteiger (!) Lorenz mit Platz 2 beim 60m-Sprint: 8,75 – Platz 1 mit 9,74 beim Kugeln und Platz 2 beim Weitsprung: 4,45m
Ebenso erlauben wir uns, hier den Riccardo zu erwähnen, der gehört zwar dem LAC aber ebenso gehört er „unseren“ Trainern Petoe… Also: 60m Sprint Platz 3 mit 9,10, Platz 3 beim Kugeln mit 8,38m und Platz 3 beim Weitsprung: 4,28m

WU16: Julia mit Platz 3 beim Sprint: 8,94 – Platz 3 mit 8,47 beim Kugelstoß und Platz 1 beim Weitsprung: 4,49m

weiters ebenfalls genial erfolgreich (von jung nach alt und Girls vor männlich) – Name, Platzierung, Leistung – (Reihenfolge der Bewerbe: Sprint, Wurf und zum Schluss: Weit).

WU8: Antonia: Platz 5 in 11,78 sec, Platz 3 mit 11,31m und Platz 1 mit 2,69m
MU8: Christian: Platz 4 in 12,79 sec, Platz 2 mit 14,87m und Platz 4 mit 2,36m
MU10: Baltasar: Platz 1 in 10,67 sec, Platz 4 mit 20,46m und Platz 2 mit 3,15m

hier wird aus „Schlagball“ „Kugelstoß“!
WU12:
Lisa-Maria: Platz 1 in 9,58 sec, Platz 7 mit 4,66m und Platz 3 mit 3,63m
Lisa: Platz 14 in 10,70 sec, Platz 22 mit 3,33m und Platz 9 mit 3,30m
Sarah: Platz 8 in 10,17 sec, Platz 12 mit 4,20m un Platz 4 mit 3,62m
MU12: Elias: Platz 5 in 9,67 sec, Platz 8 mit 5,19m und Platz 7 mit 3,66m
WU14:
Laura K.: Platz 6 in 9,05, Platz 15 mit 6,16 und Platz 2 mit 4,59
Laura P.: Platz 13 in 9,30 sec, Platz 8 mit 6,66m und Platz 5 mit 4,18m
Nora: Platz 6 in 9,05, Platz 6 mit 7,13 und Platz 7 mit 4,10m
WU16: Fabienne: Platz 2 mit 8,91 sec und Platz 5 mit 4,28m (Kugeln ausgelassen)
MU16:
Emanuel: Platz 1 mit 7,96, Platz 5 mit 9,06 und Platz 2 mit 5,60m
Thomas: Platz 9 mit 8,86, Platz 7 mit 4,60m (Kugeln ausgelassen)

Wie gesagt, die Leistungen waren spitze und deshalb ist es wieder einmal angebracht, ein Lob für die Verantwortlichen auszusprechen. Man macht das wohl viel zu selten und vergisst, dass es KEINE SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT ist, dass unsere Trainergarde so viel ihrer Zeit für die TI-Kids aufwendet.

Hauptdank natürlich unserem Sektionsleiter und Nachwuchstrainer Hermann! Danke! Dafür, dass du dich immer bemühst, für alle TI-Kids das richtige und beste Training zu ermöglichen und je nach Leistung, Können, Interesse und Freundschaften auch die passende Einteilung der Kids unter den verschiedenen Nachwuchstrainern zu finden.

Ein Danke geht natürlich an alle Trainer dafür, dass sie den Kids die Möglichkeit bieten, vielseitig und mit Spaß bei diversen Wettkämpfen den Sinn des Sportes zu erfassen und ein Vereinsleben zu genießen. Vor allem die Gemeinsamkeit in den Trainingsgruppen macht für viele der Ti-Kids die Leichtathletik  zu einer sinnvoll gestalteten und gesunden Freizeit in Co-Operation mit Erlernung  gesundem Ehrgeiz aber trotzdem gelebten Teamgeist!

Besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei Laszlo und Zsusza vom LAC, die helfen, einen Teil der TI-Kids weiter zu bringen.  Euer Engagemant ist einmalig. Und es freut uns besonders, dass ihr – anstatt den gestrigen Geburtstag vom Laszlo in alleiniger Zweisamkeit zu geniesen – den gesamten Tag am Kundler Sportplatz verbracht habt. Nochmals: ALLES GUTE Laszlo VON all DEINEN neuen und alten SCHÜTZLINGEN.

Ein Dank geht natürlich auch an die Trainer Gabriel und Fabian, die neben Studium und Beruf ihre ihnen anvertrauten Kinder auch bei Wettkämpfen tatkräftig unterstützen.

Natürlich darf auch der Dank für Irmi nicht fehlen, die heuer zum ersten Mal bei so einer großen Veranstaltung, ihre Jüngsten begleitete und unterstützte.

Danke auch an Eva, die zwar diesmal nicht dabei war, es aber trotz widriger Arbeitszeiten immer wieder schafft als Trainerin für einen Teil der Kids zur Verfügung zu stehen.

Und – last but not least – auch ein Dank an Franz, der zwar in Kundl niemanden am Start hatte, aber immer für die reinen Läufer des Vereins als Lauftrainer zur Verfügung steht.

An dieser Stelle ein großes Danke an euch alle – ohne euch wären diese Erfolge nicht möglich!

Die komplette Ergebnisliste könnt ihr abrufen auf der lc-kundl.at homepage. Da könnt ihr auch gleich kontrollieren, inwieweit ich mich vertan habe mit dem „Abmalen“ der Leistungen. Kann schon mal vorkommen, dass ich mich im Eifer des Gefechts vertippt habe. Für den Fall, dass jemand Fotos hat, die er gerne reingestellt haben möchte, bitte grad melden.