Fotos: © ÖLV / Alfred Nevsimal und (C) TI / Hermann Juen

TI-Leichtathletik – Die letzten Tiroler Meisterschaften dieser Hallensaison, die der U16 AthletInnen, wurden von der TI-Leichtathletik durchgeführt, leider waren bei den Burschen nicht so viele Teilnehmer am Start und unser Athlet Timothy Sellers hat sich bereits nach dem 1. Bewerb dem Weitsprung bei dem er den 3. Platz belegen konnte verletzt. Ganz anders bei den W/U16, hier gab es ein großes Teilnehmerfeld und demensprechend auch sehr gute Leistungen der Athletinnen. Beim 60m Finale konnten wir mit Lisa Prader und Marie Beriere einen Doppelsieg verbuchen. Im 60m Hürdenlauf mussten wir uns der Schwazerin Lisa Rauch geschlagen geben, aber ein 2. und 3. Platz durch Anna Wilhelmstötter und Paula Draxl die exakt die gleiche Zeit liefen, waren super Platzierungen. Das Hochspringen endete mit einem 4-fach Erfolg unserer TI Athletinnen, Lara Smith siegte in 1,53m vor Paula Draxl die mit 1,50m PB erzielte. 3. wurde Zoe Weissensteiner mit PB von 1,41m, 5. Alina Walser die mit 1,38 ebenfalls PB aufstellte. Noch besser lief es mit Weitsprung bei dem wir die ersten 5 Plätze erzielen konnten. Marie Beriere siegte in 4,53m 1cm vor Anna Wilhelmstötter, 4,49m erreichte Pia Pfurtscheller vor Paula Draxl mit 4,42m, Alina Walser wurde mit 4,38m Fünfte. Ganz stark auch Emily Seelaus die als noch U14 Athletin 2 Finalplätze erreichen konnte. Völlig überraschend wurde dann noch Lisa Prader Tiroler Meisterin im Kugelstoßen mit neuer PB von 9,02m. Super Leistungen zum Saisonausklang, Gratulation ! Fotos:

TM U14 , KidsCup und TM Winterwurf, leider waren wir Coronabedingt etwas ersatzgeschwächt bei der TM U14 am Start doch die TI Athleten konnten wieder, wie schon öfters in dieser Wintersaison sehr gute Leistungen erbringen, Emily Seelaus kam sowohl im 60m Lauf als auch über 60m Hürden aufs „Stockerl“ und wurde jeweils 3. Ihre Vereinskollegen in der M/U14 machten es ihr nicht nur nach sondern konnten mit Timothy Sellers sogar einen Tiroler Meistertitel und mit Noah Rieder den Vize Meistertitel im Hochsprung erreichen. Timothy wurde dann noch jeweils 2. im 60m Lauf und Weitsprung. Leo Mössner wurde über 60m Hürden Vizemeister. Super schlugen sich auch die TeilnehmerInnen am Kids Cup. Bei der TM im Winterwurf konnte Theresa Nairz gleich 3 Titel und 2 Vizemeistertitel im Hammerwurf und Diskuswurf erreichen. Herzliche Gratulation. https://photos.app.goo.gl/PLqkNAdcTESM6L27A

Österr. Leichtathletik Meisterschaft U18 und Allgemeine Klasse in Linz. Nach den super verlaufenden ÖM in Dornbirn letztes WE sind unsere AthletInnen (TI-Leichtathletik) natürlich auch dieses WE mit einigen Erwartungen zur ÖM gefahren. Diese Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht, wir konnten 3 Österr. Meistertitel und einen Vizemeistertitel sowie einen 3. Platz holen. Die Österr. Meister sind Mikaela Lyri (Weitsprung U18 mit 5,87m); 2 Titel konnte sich David Smith (U18) schnappen er siegte im Hochsprung mit 1,86m und im 60m Hürdenlauf mit 8,32 Sek. im 60m Sprint erreichte er das Finale. Österr. Vizemeisterin im Hochsprung wurde Alma Kathan mit 1,64m sie konnte im Weitsprung auch noch den 5. Platz mit 5,42m und den 6. Platz über 60mHürden mit 9,19 Sek. erreichen. Iris Leiner wurde im Dreisprung mit 10,67 m vierte und Paula Schwaninger konnten im Hochsprung sowie ihr Bruder Emil über 400m erfreuliche Leistungen erbringen. Eine Talentprobe lieferte die erst 13-jährige Lisa Prader die zum 1. Mal über 60m bei Österr. Hallenmeisterschaften am Start war und 8,27 Sek lief. Sarah WURZENRAINER versäumte im Weitsprung der W/U18 knapp das Finale. Barnaby Sellers unser Mittelstreckler war im 800m Lauf am Start und wurde 4. in 2:04,81 min. und erreichte einen starken 3. Platz über 1500m in 4:13,39 min. Echt wieder ein super Wettkampf der uns im ÖLV Cup zwischenzeitlich wieder unter die besten 15 Vereine Österreichs gebracht hat. Insgesamt haben wir damit bereits nach der Wintersaison 6 Österr. Meistertitel und damit so viele wie das ganze letzte Jahr machen können, wünsche euch dass es so gut weiterläuft. Es ist eine Freude bei euren super Ergebnissen dabei zu sein, weiterhin alles Gute. Fotos: © ÖLV / Alfred Nevsimal;
Fotos:

Heute fanden die Österr. Leichtathletik-Hallenmeisterschaften U20, 2. Teil, in Dornbirn statt. Die Tiroler Teilnehmerinnen schlugen sich großartig. 1. Platz im Stabhochsprung durch Magdalena Rauter (ATSVI) in 3,80m. Im Weitsprung siegte Mikaela Lyri (TI-Leichtathletik mit 5,76m vor Tamira Grubbauer (IAC) knapp 4. wurde Alma Kathan, Sarah Welz (Kufstein) und Sarah Wurzenrainer (TI) verpassten zwar knapp das Finale zeigten aber ansprechende Leistungen. Bei den Burschen wurde Stefan Huber (IAC) 6. Im 60m Finale musste sich Tamira Grubbauer (IAC) nur knapp geschlagen geben und wurde Vizemeisterin. Im Kugelstoßen konnte Leonhard JÄGER in sehr guten 13,29m Zweiter werden sein Vereinskollege Jonathan TSCHAUKO wurde 6. mit 12,17m Beim Hochsprung der W/U20 wurde Alma Kathan Vizemeisterin mit 1,66m Sanya Malik (ATSVI) wurde 3.. Beim 60m Sprint der M/U20 verpasste David Smith (TI-Leichtathletik) zwar das Finale zeigte aber eine sehr gute Leistung, seine Vereinskollegin Iris Leiner konnte den 3. Platz im Dreisprung belegen und wurde im Hochsprung 5. David Smith (TI) wurde schließlich im Hochsprung Österr. Meister vor seinem Vereinskollegen Emil Schwaininger. Super Leistungen, herzliche Gratulation.
Fotos:

TI Hallenmeeting WUB-Halle 13.2.2022, kein Tag ohne Wettkampf, deshalb auch heute wieder eine gute Gelegenheit für unsere NachwuchsathletInnen ihre Form zu überprüfen, bzw. in Form zu kommen, einige waren ja bereits gestern Abend im Einsatz wie z.B. Lisa, Hanna, Sophie, Emily, Leo und Tim, andere versuchten heute einen guten Wettkampf zu machen wie z. B. Noah, Maxi, Laurin, Finja, Ilivi, Alicia und Valerija, alle haben sehr gute Leistungen gezeigt, herzliche Gratulation. Ergebnisse: https://oelv.athmin.at/event-details.aspx?event=24841&int=&returnTo=L2V2ZW50cy5hc3B4
Fotos: https://photos.app.goo.gl/g1aZuZH56hEmZqnC6