Unseren Florian müssen wir schon nochmals gesondert hervorheben zu seinem SpiTZenPLatz in Novisad bei seiner 1. Europameisterschaft (es war doch deine erste, oder?)

Natürlich hat auch er davor ein kleinbißchen rumgedüfftelt und ausgerechnet wie seine Chancen stehen. Man muss ja schließlich wissen, auf was man sich da einlässt.

Tja, so mit Zeiten vergleichen und so, ist er auf den ungefähren 19. Platz gekommen, was ja eigentlich auch schon nicht so ganz schlecht ist – immerhin altersgemäß von ganz Europa!

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Weil, der Flo war nicht 19. bei der Vorrunde am 24.7.2009 – nein, nein – er hat sich grad genau soviel angestrengt, dass er mit seinem Lauf den letzten Platz fürs Semifinale ergattert…
Da dürfte man eigentlich annehmen, dass er sein Pulver verschossen hat und tja, auch als 16. vom Platz gehen wird – wieder nein: unser Ausnahmetalent kämpft gegen böigen Wind und lässt mit einem SuperHürdenLauf weitere 5 Athleten hinter sich und verpasst damit zwar um dämliche 3 Plätze den Einzug ins Finale – aber: er wird tatsächlich 11 !
Vielleicht hat ihm seine Freundin Glück gebracht – die vor Ort die Daumen gedrückt hat – vielleicht hat der Flo auch gar kein Glück gebraucht – jedenfalls WIR sind wahnsinnig stolz auf dich – und wenn du uns das nächste Mal als Schlachtenbummler mit in deinen Koffer packst – vielleicht, vielleicht können wir dich dann einmal zum Europameister „schreien“ 😉 Jedenfalls – grad dass du das weisst – wir haben uns gestern, trotz „schuften“ beim Hofgartenlauf immer wieder gefragt, wie`s bei dir läuft und haben Däumchen gedrückt