Diese Meisterschaften waren wieder ein Beweis wie spannend, ja sogar dramatisch Mehrkämpfe verlaufen können und dass sich nicht immer die Favoriten durchsetzen müssen.
Heiße Medaillenentscheidungen gab es dann an Tag zwei dieser Österreichischen Mehrkampf Meisterschaften in Villach. Christiane Krifka, Sophie Kreiner, Jonathan Tschauko
und Alexander Köck kürten sich zu den Besten ihrer Altersklassen. Internationale Limits gab es für Lena Lackner und Anja Dlauhy, die punktegleich das U-20 EM-Limit im Siebenkampf überboten.

Der Ti-Athlet Philipp Koch mischte nach den ersten Bewerben ebenfalls um die Stockerlplätze mit und ging sogar nach dem 2. Bewerb in Führung, verlor diese aber wieder nach dem Kugelstoßen
und fiel nach dem Hochsprung sogar auf Platz 4 zurück. Damit war klar ein sehr guter 2 Tag musste her um die erhoffte Medaille zu erreichen. Nach Bestleistungen über die 100m Hürden und
im Speerwurf war dann vor dem abschließenden 1000m Lauf sogar noch ein 2. Platz möglich den Philipp dann auch tatsächlich schaffte. Super Leistung, Gratulation den Athleten und Trainern.
Fotos: