Österr. Leichtathletik Meisterschaft U18/U23 in Reutte 1. Tag, ein guter Tag für die TI Leichtathleten, David Smith holte sich den Österr. Meistertitel über 110m Hürden, mit einer Zeit von 14,49 Sek. löste er auch das U18 EM Ticket für Jerusalem, seine Vereinskollegin Alma Kathan wurde Vizemeisterin im Hochsprung mit 1,67, Lara Smith die Schwester von David erreichte 1,55m und wurde 7. Der TI-Athlet Philipp Koch wurde 4. über 400m. mit einer Zeit von 52,14 Sek. Barnaby Sellers wurde über 800m 7. mit einer Zeit von 2:04,85 min. Tobias Zimmermann wurde hier 12. mit 2:09,41. Im Dreisprung der W/U18 wurde Iris Leiner mit einer Weite von 10,36m 9.

Leichtathletik ÖM U18/U23 Reutte, 2. Tag. Auch heute waren wieder einige TI-Athleten bei der ÖM im Einsatz. Auch heute war es ein sehr erfolgreicher Tag, David Smith wurde Österr. Meister mit 1,83m im Hochsprung, Alma Kathan erreichte im Weitsprung der W/U18 den 3. Platz ihre Weite 5,55m. Barnaby Sellers unser U18 EM Teilnehmer wurde über 1500m in 4:10,51 min. Vizemeister. Emil Schwaninger versuchte sich wieder über die 400m Hürden er holte als U20 Athlet den 3. Platz mit 4:10,51 min. Tobias Zimmermann belegte den beachtlichen 11. Rang in 4:29,23 min. Wieder mehr als eine Talentprobe lieferte die noch 13-jährige Lisa Prader über 100m (12,87 Sek.) und stellte ebenso wie ihre Vereinskollegin Hanna Gasser (13,26 Sek.) eine neue PB über auf. Einer der Höhepunkte aus unserer Sicht war der völlig überraschende 4. Platz in der 4 x 100m Staffel der W/U18 mit einer Zeit von 50,08 Sek. in der Besetzung Lara Smith, Hanna Gasser, Alma Kathan und Lisa Prader. Einfach wieder gewaltig, Gratulation den erfolgreichen Athleten. Ein Danke gilt natürlich dem SV Reutte als durchführender Verein die diese Meisterschaften wieder mustergültig organisiert haben.
Fotos: