ÖM Crosslauf – Graz Universitätssportzentrum am Rosenhain
Andreas Vojta (team2012.at) sicherte sich bei den Crosslauf-Staatsmeisterschaften in Graz sowohl den Titel auf der Lang- als auch auf der Kurzstrecke.
Julia Mayer (DSG Wien) gelang auf der anspruchsvollen Strecke am Universitätssportzentrum am Rosenhain eine erfolgreiche Titelverteidigung.

Natürlich waren auch diesmal TI-Leichtathletik Athleten vertreten, traditionell sind wir ja nicht nur sehr gerne sondern auch gerne erfolgreich bei Crosslaufmeisterschaften dabei und nach der Absage letztes Jahr waren wir ja der letzte Veranstalter von ÖM im Crosslauf die wir 2019 auf dem Gelände der Freizeitanlage Ampass abgehalten hatte. Auf Grund des doch sehr späten Termines aber diesmal nicht mit allen erfolgversprechenden AthletInnen. Unsere Medaillenhoffung heuer war wieder Tabea Huys die aber erst eine Krankheit überstanden hat und deshalb nicht sehr optimistisch ins Rennen gegangen ist, aber als große Kämpferin und Sportlerin ist sie trotz allem Zweifel hingefahren und hat wie immer eine großartige Leistung gebracht und konnte sogar den ÖM Titel in der Klasse W/U18 holen. Barnaby Sellers erreichte den 6. Platz in der Einzelwertung M/U18, in der M/U18 Mannschaft wurde die TI in der Besetzung Zimmermann Tobias, Schopf Valentin und Sellers Barnaby 3. Bei den Männern U20 belegte Lukas Schwella den 6. Platz und Raphael Eichinger wurde in der M/U23 Klasse 8. In der Männer Langstrecke (9780m) benötigte Philipp Steichen 34:02 min. und wurde großartiger 15. (30 Sekunden schneller und ein Top 10 Platz wäre drinnen gewesen, super seine Weiterentwicklung in den letzten Jahren. In der M40 Wertung konnte Marco Sturm Vizemeister werden, er ist damit zwar nicht ganz glücklich weil viel mehr möglich gewesen wäre aber er musste berufsbedingt nicht optimal vorbereitet antreten und wird dann hoffentlich nächstes Jahr sein volles Potential ausschöpfen können. Herzliche Gratulation.

Fotos: