Ja,ja, dieses Wochenende haben wir unsere Blicke ins „ferne“ Linz gerichtet, zu den Österreichischen Staatsmeiserschaft in: – genau – Leichtathletik.

Warum hat uns das so besonders interessiert? nun ja: weil wir 1. ja ein Leichtathletikverein sind, und daher natürlich ein leichtes Interesse daran haben, was in diesem Sportsektor so passiert, aber ganz eigentlich, weil wir eines unserer Aushängeschilder dabei gehabt haben!
Florian Mayrhofer hat sich keine Pause gegönnt, gerade eben – vor einer Woche die EM hinter sich gebracht, den Koffer noch nicht mal recht ausgepackt – ist er nach Linz gereist.

So, alle wollen wissen: Wie hat er abgeschnitten??? Ich weiß es schon und weil ich nicht so bin, gebe ich mein Wissen weiter:
Er hat ihn! Er hat sich einen österreichischen Meistertitel geangelt – mit PB und ÖLV Jahresbestleistung !!! In seiner Spezialdisziplin 400m Hürden. Seine Zeit: 52:88
Genial, nicht?
Außerdem hat er noch teilgenommen beim 200m Lauf. Seine Zeit hierfür (22:09) hat für eine Top 5 Plazierung gereicht (er ist genau 5ter geworden). Auch nicht schlecht, oder?
Spitze Florian, dass du deinem Verein „keine Schande bereitet hast“ (Scherz! – auch mit einem verhautem Rennen wären wir stolz auf deine Leistungen – aber so machts natürlich auch Spass zu berichten). Wir freuen uns für dich und viel Spaß beim Feiern.