Nein, was es nicht alles gibt!?!

Noch nie von diesem Ereignis gehört – beim Durchflippen auf EuroSport letztes Wochenende drauf aufmerksam geworden – und einen Tag später erfahren, dass sogar einer „von uns“ LIVE dabei gewesen ist!

Florian hat die Ehre gekriegt, im 400m Hürden für Österreich anzutreten. Seine Zeit: 54,50 – Rang 8. Ist somit zwar „Schlusslicht“ gewesen, aber die Zeit ist für heuer 1.: im Aufsteigen und 2.: die Konkurrenz ist laut PBs einfach noch nicht ganz erreichbar – es wäre schon ein absolutes Wunder gewesen, wenn er mehr erreicht hätte. Jedenfalls: Spitze, dass du so gut bist, dass die dich mitgenommen haben 😉

Für alle – die so gebildet sind wie ich – nachstehend kleine Erklärung, was da in Belgrad überhaupt „abgegangen ist“:

Österreich tanzt in der Leichtathletik (noch) nur in der 2. Liga mit – um ein paar mikrige Pünktchen hats  hier bei diesem Wettkampfereignis nicht gereicht, dass WIR (österreichische LAs) den Aufstieg in die 1. Liga geschafft haben – Aber ganz von vorne:

Bei diesem Wettkampf sind 8 Länder der 2. Liga gegeneinander angetreten  – nicht einzeln sondern als Team. Jedes Land stellt pro LA-Disziplin seinen Athleten – der gegen die anderen sieben antritt – pro Platzierung gibts Pünktchen und zum Schluss wird alles zusammengezählt und: je mehr Punkte desto besser. Wir hätten Platz 2 in Summe gebraucht um in die 1. Liga aufzusteigen – sind aber mit 193,5 auf  den – hier – undankbaren Rang 3 gelandet (zur Erklärung: die 2. – Kroatien – haben 200 Punkte erreicht). Aber trotzdem, immerhin. (gleichzeitig hat die 1. Liga gekämpft und deren schlechtesten 2 sind zu uns in die 2. Liga abgerutscht…)

Wer die gesamte österreichische Leistung erlesen will, auf der oelv.at Seite findet ihr alles (Wettkampfbericht – Gesamtergebnis).