Trainingslagertagebuch

  1. Tag, wir sind um ca. 8h15 von Innsbruck losgefahren und ohne Probleme, Staus u.a. um ca. 11h30 in Obertraun angekommen, nachdem wir unsere Sachen aufs Zimmer gebracht haben sind wir Mittagessen gegangen, dann wurde ein lockeres Einstiegstraining mit Lauf und Gymnastik gemacht, nach dem Abendessen haben einige von uns in der Halle Basketball gespielt, die anderen haben es sich im Gymnastikraum auf den Ergometern gemütlich gemacht.
  2. Tag, Frühstück um 7h45, dann gab es ein erstes Lauftraining,  nach dem Mittagessen und einer kurzen Pause, sind wir dann wieder zum Nachmittagstraining gegangen, da wurde ausgiebig Kraft trainiert, am Abend machten wir noch eine kurze Halleneinheit mit Kraft, Gymnastik, Tischtennis und später noch ab in die Sauna bzw. Infrarotkabine, wir finden hier hervorragende Trainingsbedinungen vor, echt super.
  3. Tag. Nach dem Frühstück sind wir gleich auf die Laufbahn gegangen, Hürdentechnik und Wurf stand auf dem Programm, alle waren wieder mit Begeisterung dabei, eine weitere super Trainingseinheit, jetzt freuen wir uns aufs Mittagessen, heute Nachmittag stehen Testläufe auf dem Programm, dann fahren wir in die Stadt, am Abend gibt es dann wieder ein Hallentraining.
  4. Tag. Auch heute konnten wir wieder super Technik trainieren, zuerst wurde ein Lauftechniktraining gemacht, dann hatten wir heute Schwerpunkt Wurf, eine Gruppe trainierte mit Michael Kugelstoßen, die andere Gruppe mit Hermann Speerwurf. Am Nachmittag machte Erik eine Videoanalyse der Testläufe vom Vortag, eine kleine Gruppe machte noch ein Hürdentraining. Nach dem Abendessen ging es nochmal in die 3-fach Turnhalle, nach einem super Basketballspiel haben wir noch Zugläufe und Koordination gemacht, dann waren aber wirklich alle total fertig und sind gleich auf die Zimmer gegangen.
  5. Tag. Jetzt ist es soweit, wir werden am Vormittag noch ein Abschlusstraining machen und dann gleich nach dem Mittagessen nach Hause fahren. Trotz nicht gerade idealem Wetter ist das Trainingslager schlussendlich sportlich gesehen super verlaufen und hat allen TeilnehmerInnen sehr gut gefallen.                                                                                                                                                                                                                              BILDER: