Donnerstag 14.04.2022

Heute stand für einen Teil der Gruppe der KLC-Osterlauf in Medulin auf dem Programm, die anderen AthletInnen haben entweder mit Pia oder Olivia ihr Programm durchgezogen. Nachmittags geht es dann wieder mit weiteren sportlichen Aktivitäten weiter. Leider war das dann bereits der vorletzte Trainingstag in Medulin, morgen werden wir dann nach dem Frühstück noch eine letzte Trainingseinheit in Medulin machen bevor es wieder zurück nach Innsbruck geht. Fotos:

Mittwoch 13.04.2022

Während wir Vormittags ein Lauftechnik und Wurftraining in Medulin gemacht haben, trainierte die Gruppe von Olivia Kraft, Nachmittags haben dann die Mittelstreckenläufer Hügelläufe gemacht und einige sind mit Pia im Kraftraum gewesen, wir sind nach Pula zum Hochsprungtraining gefahren, nach einem super Abendessen sind wir jetzt doch geschlaucht und gehen bald ins Bett. Morgen wartet dann der Osterlauf in Medulin und auch wir werden mit ein paar LäuferInnen vertreten sein. Video:

Dienstag 12.04.2022

Heute waren wir Vormittag am Sportplatz in Medulin, die Gruppe von Pia war wieder in Pula am Sportplatz und die Trainingsgruppe von Olivia war im Kraftraum, Nachmittags haben wir uns Pula etwas näher angeschaut, wir waren in der Arena und sind durch die Altstadt gegangen, waren Eis essen und haben uns zum Abschluss noch einen Kaffee gegönnt, die letzten Fotos haben wir dann vor dem Augustus Tempel gemacht bevor wir wieder nach Medulin zurück gefahren sind. Ein super Tag und jetzt wird zu Abend gegessen. Fotos:

Montag 11.04.2022

Heute sind 2 unserer Gruppen nach Pula zum Training gefahren, die Gruppe von Olivia und einige U16 Mädchen mit Pia, die anderen waren mit mir in Medulin und haben zuerst Sprint und dann Speerwurf trainiert, am Nachmittag ist die U14 und U16 Gruppe dann turnen gegangen und haben noch eine Tanzeinheit am Strand hingelegt. Fotos:

Sonntag 10.04.2022

Heute stand am Vormittag Weitsprung (Gruppe Hermann) und Sprint (Gruppe Pia) auf dem Programm die Gruppe von Olivia war auch im Einsatz und absolvierte ihr eigenes Programm. Nach dem Aufwärmen bei dem auch ein Rugby Spiel gemacht wurde, teilten wir die Gruppen auf, wir trainierten Weitsprung und konzentrierten uns auf den Absprung, die Mädchen und Burschen machten dabei gute Fortschritte nach dem Technikteil machten wir noch eine Sprung- und Laufserie bevor wir zum Mittagessen ins Hotel abrauschten. Der größte Hunger wurde gestillt und alle freuten sich auf das Nachmittagstraining trotz einiger Skepsis machten auch die Burschen beim Tanz Choreo mit und machten dabei eine wirklich gute Figur, die Mädchen waren sowieso mit Begeisterung dabei. Nach getaner Arbeit schmeckte das Abendessen dann umso besser. Fotos:

09.04.2022 Abfahrt um 05:00 die Route führt von Innsbruck – Landessportcenter nach Wattens und Hopfgarten noch 2 AthletInnen abholen dann weiter nach Kitzbühel, Felbertauern, hier machen sich die Winterreifen auf der teilweise Schneefahrban bezahlt, die nächste Herausforderung wartet dann mit dem Plöckenpass auf die FahrerInnen, gottseidank kein Schnee, weiter nach Udine, Triest, wir stellen uns schon auf eine längere Wartezeit beim Grenzübergang Slowenien/Kroatien ein, auch hier Entwarnung kein Stau, freie Fahrt nach Pule und dann Ankunft in Medulin um ca. 13:00 Uhr, nach ein paar kleineren Problemen beim Einchecken dann erste Trainingseinheit auf dem Leichtathletikplatz in Medulin. Die Kids haben sich schnell aklimatisiert und sind bis auf das eine oder andere Ameisenproblem mit ihren Zimmern zufrieden.

Fotos: