Auch heuer fanden die Tiroler Meisterschaften in der Halle wieder in Dornbirn statt, diesmal waren die Burschen und Mädchen der U16 Klasse an der Reihe, gleichzeitig fand noch ein Meeting für die U12 und U14 Klasse satt.

Alexander Adam Tiroler Meister im Kugelstoßen 2014 – (M/U16)

Alex Adam TM Kugelstoßen

TeilnehmerInnen der TI: (Fotos) – (Ergebnisse)

Meisterschaften U16:

1. Alexander Adam: Alexander ist ein Riesentalent im Wurfbereich aber sein Tiroler Meistertitel war trotzdem eine ziemliche Überraschung er siegte mit der Weite von 9,80m und hat damit heuer unseren ersten Tiroler Meistertitel erzielt.

2. Helene Pommer: Helene ist eigentlich schon reif für ganz große Leistungen, sie kann ihre Trainingsleistungen aber noch nicht ganz umsetzen das wird sich aber schon bald ändern, jedenfalls hat auch sie wieder in ihrer Paradedisziplin dem Weitsprung aufgezeigt und mit einer Weite von 4,49m den 4. Platz in der TM erreichen können, im Hochsprung belegte sie mit einer übersprungenen Höhe von 1,35m den dritten Platz, im 60m Lauf wurde sie mit einer Zeit von 9,07 sec. erste in ihrem Vorlauf.

3. Laura Pommer: Laura ist schon sehr weit und mischt schon seit einigen Jahren in der Tiroler Spitze in verschiedenen Disziplinen mit. So konnte sie auch heuer wieder einige Stockerlplätze erobern, 2. Platz im Weitsprung (4,50m) 2. Platz im Hochsprung (1,50m-persönl. Bestleistung), 2. Platz im 60m Hürdenlauf in 10,10 sec. jeweils bei der TM.

4. Pamela Akumfi: Pam ist ebenfalls ein Riesentalent auch bei ihr fehlt nicht mehr viel und sie kann in Tirol ganz vorne dabei sein, teilweise gelingt ihr das jetzt schon, so konnte sie  im 60m Lauf den 2. Platz in 8,70 sec. und im Weitsprung mit persönlicher Bestleistung den 5. Platz in 4,42m erreichen im Kugelstoßen reichte es immerhin auch noch mit einer Weite von 7,73m zum 5. Platz jeweils in der TM.

Nachwuchsmeeting:

Wir hatten auch einen Teilnehmer in der Klasse MU12, Robert Pommer , der Bruder von Laura u. Helene ist wieder einmal mit extremer Frequenz im 60m Lauf aufgefallen, die Finalteilnahme und der 5. Platz mit einer Zeit von 9,80 sec. war der Lohn, im Weitsprung belegte er den 9. Platz mit der Weite von 3,66m.

Bei den männl. U14 war Balthasar Singer  im Einsatz, er blieb etwas hinter seinen Trainingsleistungen zurück, dies kann aber durch die langen Wartezeiten bis zu seinen Einsätzen erklärt werden, er war wohl schon etwas müde bis seine Bewerbe anfingen, trotzdem wurde er im Weitsprung 10. mit 3,77m und im 60m Lauf 2. seines Vorlaufes in 9,64 sec. super Ergebnisse zum Auftakt seiner Wettkampfsaison, seine Bewerbe kommen aber noch.

Unsere U14 Mädchen waren eine Klasse für sich.

Emma Addae, der neue Stern in der  W-U14 Klasse, zeigte nicht nur ihr großes Talent sondern glänzte auch mit großen Ergebnissen, sie gewann ihren 60m Vorlauf in 8,99 sec.und verpasste nur ganz knapp das Finale im 60m Lauf, auch im Weitsprung stellte sie mit 4,28m eine neue persönliche Bestleistung auf und wurde damit 8. ihre beste Leistung war aber im Kugelstoß Bewerb, hier wurde sie in 8,34m 3. in der internationalen Klasse.

Lisa Steixner: Lisa nahm sowohl in der Klasse U16 (TM) im Hochsprung als auch in der U/14 Klasse 60m und Weitsprung teil. Leider konnte auch sie ihre guten Trainingsleistungen im Hochsprung noch nicht ganz umsetzen, sie ist auch den Trubel noch nicht gewohnt der bei einem solch großen Meeting herrscht, sie wird ganz sicher ihren Weg machen und in Zukunft wohl im Hochsprung besonders gut werden. Ihre Leistungen: 16. Platz im Weitsprung in 4,06m; 5. Platz im Hochsprung (TM U16) mit 1,25m und 3. im 60m Vorlauf in der Zeit von 9,70 sec.

Lisa-Maria Juen : Lisa war lange Zeit gehandicapt  und konnte nicht viel trainieren deshalb waren die Erwartungen bei diesem Meeting auch nicht besonders hoch, es sollte eigentlich nur eine erste Standortbestimmung werden, sie wollte sehen wo sie nach der langen Pause steht.

Ihre Leistungen: 60m Lauf – Finale und 3. Platz in der internationalen Wertung mit persönl. Bestleistung von 8,72 sec. Kugelstoßen: 7. Platz mit persönl. Bestleistung von 7,43m

Ihre beste Leistung war der Weitsprung: 1. Platz in der internationalen Klasse mit 4,52m (persönliche Bestleistung).

Herzliche Gratulation allen TeilnehmerInnen an diesem Wettkampf und ein Danke unseren Betreuern Sascha Taser und Astrid Pommer.