Wieder einmal sind wir nach Vorarlberg gefahren, wieder einmal Dornbirn, wieder einmal ein großartig organisierter Wettkampf, wie wir es von unseren Vorarlberger Freunden inzwischen gewohnt sind und dafür möchte ich mich bedanken, ich hoffe wir schaffen es auch bei uns in Tirol in Zukunft solche Meetings zu organisieren.

Wir sind mit gedämpften Erwartungen ins „Ländle“ gefahren, erstens weil im Training nicht alles so funktioniert hat wie wir wollten, zum anderen weil wir nicht mit allen in Frage kommenden Athleten/Innen zum Wettkampf fahren konnten, so war wieder der „harte“ Kern an Wettkämpfern dabei die sich alle riesig auf ihren Einsatz freuten.

Hier die Ergebnisse:

2014_vlv_hallenmeisterschaften_u14_u12_u._kids-cup_u10

Fangen wir mit unserem jüngsten Teilnehmer an.

Balzi_Siegerehrung_Hoch2014

Balthasar Singer:

Ist im Hochsprung, im 60m Lauf im Weitsprung und im Hürdenlauf angetreten, er hat sich viel vorgenommen der „Balzi“ und es hat am Ende, ja man höre und staune zum 1. Tiroler Meistertitel gereicht…. wollte sagen er hat ihn souverän gewonnen und zwar im Hochsprung, hier war er auch bereits im Training sehr gut unterwegs, deshalb freute er sich ganz besonders auf diesen Bewerb, er gewann mit persönlicher Bestleistung von 1,30m (Gratulation von uns allen). Der Hochsprung war sein erster Bewerb und dann war vielleicht etwas die Luft draußen, trotzdem erzielte er noch passable Leistungen in den anderen Disziplinen. (Nachzulesen in der Ergebnisliste).

Steixner Lisa:

Auch der Lisa konnte man eigentlich im Hochsprung den Sieg zutrauen, allein sie traute sich den Sieg nicht zu und so landete sie leider nur auf dem undankbaren 4. Platz in ihrer Paradedisziplin, trotzdem machte sie tapfer weiter und konnte noch in ihrem Vorlauf den 2. Platz im 60m Lauf in 9,40 sec. erreichen, zum Finale reichte es leider nicht ganz, auch im Weitsprung war sie sehr gut unterwegs und „landete“ bei 4,12m das bedeutete in der TM-Wertung den 7. Platz.

Addae Emmanuella:

Trat in den Bewerben 60m, Kugel, und Weitsprung an und wie, sie hat überall ihre Spuren hinterlassen, besonders im 60m Lauf wurde sie in persönlicher Bestleistung von 8,70 sec. Dritte, damit hat sie sich fast um 3 Zehntel Sec. seit dem letzten Wettkampf verbessert, grandios.  Im Kugelstoßen als Favoritin gestartet, haben sich leider einige technische Fehler in ihr Wurfsystem eingeschlichen, deshalb schaute letztlich „nur“ der 3. Platz heraus, sie kann mehr, das wird sie schon bald wieder zeigen. Im Weitsprung waren ihre Kräfte dann auch schon etwas verbraucht, nach dem Einspringen war es mit ihrer Energie und auch mit der Konzentration schon etwas vorbei, trotzdem erbrachte sie mit 4,19 m  eine super Leistung damit wurde sie in der TM 6. Fazit:  2 Bronzemedaillen bei diesmal sehr gut besetzten Tiroler Meisterschaften, das kann sich sehen lassen.

Lisa&Emma_Kugelsoßen_Siegerehrung

Juen Lisa-Maria:

Sie hat sich diesmal nicht viel vorgenommen, nur der eine oder andere Stockerlatz sollte es werden und das hat Lisa ja geschafft, 3 x angetreten 3 x Tiroler Meisterin, viel mehr geht nicht dazu kann man nicht mehr viel sagen, außer unverhofft kommt zwar nicht oft aber im Sport doch manchmal.

TM im 60m Lauf in 8,51 sec.

TM im Kugelstoßen in 8,01 m

TM im Weitsprung in 4,52 m

Super Leistungen von allen TeilnehmerInnen, jetzt gibt es die wohlverdiente Pause.

Ein Dank auch an Sophia Muser für die super Betreuung, ohne sie wäre es nicht so gut „gelaufen“.

Ach ja, noch etwas, in der Vereinswertung waren wir mit 4 tiroler Meistertiteln diesmal der erfolgreichste Tiroler Verein.