Natürlich waren wir wieder dabei, in Dornbirn, sozusagen schon unsere 2. Leichtathletik-Heimat im Winter, natürlich war es wieder super organisiert und dafür bedanken wir uns bei unseren Vorarlberger LA-Freunden, wir hatten natürlich auch wieder ein starkes Team am Start.

1. Emma Addae: Überzeugte im 60m Lauf mit einer Vorlaufzeit von 8,63, dies bedeutete die Finalteilnahme und am Ende schaute der 3. Platz im Tiroler Finale heraus, dann folgte auch noch ein gutes Weitsprungergebnis mit 4,48m belegte sie in neuer persönlicher Bestleistung den 5. Platz bei den TM. Dann überraschte uns Emma mit dem Tiroler Meistertitel im Kugelstoßen mit einer Weite von 8,71m.

2. Pommer Helene: Startete leider nicht so gut in den Wettkampf, im Weitsprung, eigentlich ihre Paradedisziplin, kommt sie heuer noch nicht so richtig auf Touren, trotzdem sprang sie 4,34m und wurde damit 7. Besser erging es ihr im Hochsprung da überquerte sie 1,35m und wurde 5. Noch besser dann das Kugelstoßen hier schaute der 4. Platz mit einer Weite von 7,70m heraus. Dann kam der Bewerb der heuer im Training am besten funktionierte der 60m Hürden Lauf, hier setzte sie sich mit einer Zeit von 10,18 sec. durch und wurde Tiroler Meisterin.

3. Juen Lisa-Maria: Leider funktioniert auch bei LM der Weitsprung zur Zeit noch nicht so gut, 4,40m war aber trotzdem eine beachtliche Weite und damit der 6. Platz in der Tiroler Wertung. Der 60m Vorlauf gelang ihr auch ganz gut, die Finalteilnahme und der 2. Platz und damit Tiroler Vizemeisterin in persönlicher Bestleistung von 8,35 sec. waren beachtlich. Leider fand zwischen Vor und Endlauf der Hochsprung statt, dieser Wettkampf gelang Lisa zwar super, sie fand bereits nach den ersten Sprüngen einen guten Rythmus , sie wäre aber wohl noch höher als die 1,40m gesprungen wenn sie nicht durch das 60m Finale etwas Kraft und auch Konzentration verloren hätte, jedenfalls ein toller Wettkampf auch von den anderen Tiroler Teilnehmerinnen, nicht weniger als 4 erreichten die Höhe von 1.40m damit gab es 4 erste Plätze in der TM.

4. Jesacher Susanna: Die Susi gab eine Talentprobe ab, sie ist ja erst ganz kurz dabei und hat in den technischen Disziplinen noch einiges zu lernen, ihre Finalteilnahme im 60m Lauf war aber schon vom Feinsten und damit hat Susi gezeigt, dass in Zukunft mit ihr zur rechnen sein wird.

5. Steixner Lisa: Die Lisa wurde wieder Opfer ihrer Nerven, leider konnte sie ihre guten Trainingsleistungen nicht umsetzen, vom Talent her müsste sie eigentlich schon in mehreren Disziplinen ganz weit vorne sein, sie kann es noch nicht im Wettkampf zeigen, wir hoffen aber mit ihr dass sie schon bald auch in den technischen Disziplinen aufzeigen kann.

6. Moling Elias: Unser einziger männlicher Teilnehmer an diesen Meisterschaften hat trotz gesundheitlicher Probleme und damit verbundenen Trainingsrückstand zwei Medaillen erringen können, er wurde im Hochsprung 3. in 1,30m und im Weitsprung 2. mit persönlicher Bestleistung von 4,68m

Wir dürfen allen TeilnehmerInnen an diesen Meisterschaften zu den erbrachten Leistungen gratulieren.

Ergebnisse:

Bilder: