um es mit den Worten vom Hermann zu sagen: „leider hats keine positiven Ausreißer gegeben“…

Erwartungen haben wir eh keine gehabt, weil der Großteil unserer Kids im u14 Alter agieren, aber gegen ein, zwei Sensationen hätten wir trotzdem nix gehabt 😉

Aber, so schlimm war es eh nicht.
Fangen wir mit unserem Aushängeschild Florian an: Der ist außertourlich gestarten beim Rahmenbewerb der Männer in den 60m. Er ist mit eh schönen 7,14 Zweitschnellster gewesen.

Zu den anderen Bewerben. Da gab es zum einen: Hochsprung:
die Anfangshöhe von 1,30m hat zuviel Erfurcht eingeflößt und unsere Jungs leicht verunsichert. Weder beim Mathias noch beim Thommy hat die Stange gehalten und sie mussten ohne gültigen Versucn vom Platz. Der Emu ist zwar noch drüber aber hat bei 1,35 ko gegeben. Das hat für den 10. Rang gereicht
Zwei unserer Mädls – die Laura K. und die Fabienne – haben gleich zu Beginn den Entschluss gefasst, sich lieber auf den Sprint zu konzentrieren und der Latte den Rücken gekehrt. Lediglich die Julia hat durchgebissen und die 1,15 geschafft. Dann war aber auch für sie „Sense“. (Platz 15)

Dann hatten wir noch den Weitsprung:
Emanuel: Rang 12 für seine 4,45 m
Francesco hat auch die 4 m übersprungen und zwar um genau 1 cm! Das hat ihm Platz 19 beschert…
gefolgt vom Thommy, der noch 7 cm für den 4er gefehlt haben (Rang 20) und last but not least hats der Mathias mit seinen 3,69 auf den Platz 24 geschafft.
auch die Mädls sind gesprungen:
die Weiteste war die Fabi mit 4,13 m. Die haben ihr Platz 9 beschert. Gleich dahinter mit einer persönlichen Bestleistung (endlich über 4!) die Julia auf Platz 10 mit 4,05 m. A bissal weiter hinten – nämlich auf Platz 17 – ist noch die Nora gelandet. 3,76 m ist sie gesprungen – aber vor ihr sind fast nur „alte Kängurus“ gewesen.
Letzte Disziplin, wo wir dabei waren: 60m Sprint.
Ergebnisse Vorläufe:
Emu knapp am Zwischenlauf vorbei mit 8,72m. Leider auch nit weiter: Thommy mit 9,48, Mathias mit 9,70, Nora mit 9,76 und Julia mit 9,31

Mit guten Zeiten haben sich diese „Kanditaten“ in den Zwischenlauf katapultiert:
Francesco 8,62 (dann 8,70?) schlussendlich 10er
Philipp 9,03 (dann 9,12 = Platz 12)

Die Fabienne hat wieder überzeugt mit Vorlauf 8,90 und Zwischenlauf 8,92 in Summe: 6. Schnellste.
Aber vor allem die Laura K. darf voll stolz auf sich sein, weil sie es als einzige Jahrgang 1998 mit dem 12 Platz (9,22) im Vorlauf in den Zwischenlauf geschafft hat und sich dort sogar nochmals verbessert hat. Ihre Zeit 9,13 und somit 8.

Wie gesagt, keine Sensationen sind zu vermelden, aber nun ja: die Konkurrenz ist aber auch einfach echt saugut… Da braucht niemand den Kopfp in den Sand stecken. Im Gegenteil. Näxten Samstag sind wir frisch und munter bereit für die Revanche. Oder nun ja, nicht ganz, weil da sind u16 Teilnehmer ja gar nicht erlaubt…