Überarbeitung der vorher – an dieser Stelle stehenden – Meldung, da mittlerweile die TM vorbei ist und sämtliche Ergebnisse auf der oelv.at Seite abrufbar sind.
Wir haben eine absolute Spitzenleistung zu vermelden – eine fast ebenso spitzige zweite Leistung und noch viele seeehrt gute Ergebnisse.

Zuallererst natürlich unser Highlight Martina: die hat sich mit der gewaltigen Zeit von 11:01,79 den Titel über 3000m geangelt. Sie hat ihre bisherige Bestzeit um sage und schreibe über 10 sek. unterboten und mit dieser Zeit ihre Konkurenz „in die Schranken gewiesen“. Fulminanter Lauf!

Zweites Highlight: Katharina hat sich Platz 3 bei den 800m geholt. Die läuft mit ihren 11 Jahren den über/fast 13jährigen Elitemädls so knapp auf, dass ihr tatsächlich nicht mal 2 Sekunden auf den Sieg gefehlt haben. Sprachlos!

Bleiben wir gleich bei den Läufermädls: Die Julia Z. hat sich Rang 4 beim 3000ender erlaufen: Ihre Zeit: 11:47,59. Nicht vergessen auch die kleinere Schwester von der Martina ist Jahrgang 1998! Diese Zeit mit diesem Alter ist Hammer!

Jetzt zu den Ergebnissen unserer „Nicht-Läufer-Leichtathleten“:
Wir haben zu den Meisterschaften geschickt: die Fabienne, die Julia, den Emanuel, den Thomas, den Matthias und der Sascha war auch dabei. Erwähnt sei, dass bis auf die 2 letztgenannten allesamt noch u14 Starter sind!
Der Reihe nach nun die einzelnen Leistungen:

die Fabienne hat es – exakt ihren Erwartungen entsprechend – tatsächlich ins Finale geschafft beim Weitsprung (Platz 7 mit 4,15m) und beim 100m Sprint: mit PB im Finallauf (unter 14 – nämlich: 13,92 sek – Vorlauf war noch 14,48!) ebenfalls Platz 7! Spitzenplätze! Beim Hochsprung hat sie nach viel Überwindung wenigstens die 1,15 gepackt – hoffentlich machts bald wieder klack und sie kann an die Leistungen vom Vorjahr aufschließen…
Unser 2. Mädl, die Julia D., war beim Weitsprung auch Finalistin! Sie hat sich schlussendlich mit 4,11m Platz 8 ersprungen! Beim Sprint ist sie ebenfalls in aufsteigender Form. Waren es in Reutte noch 15,28 sek. braucht sie jetzt nur mehr 15,18. Beim Hochsprung hat sie ebenfalls gültige 1,15m ersprungen. Beide haben ihre Wettkämpfe gestern absolvieren können und haben heute wohlverdient frei gehabt 🙂 im Gegensatz zu unseren Jungs, die waren gestern und heute anwesend. Hier ihre Leistungen:
Emanuel mit Spitzenzeit (13,65) auf Rang 9 gelandet – somit ganz knapp nur am Finale vorbei! Beim Weitsprung hat er es souverän ins Finale geschafft und schlussendlich Rang 5 ergattert mit 4,89m. Heute beim Hochsprung dann noch locker die 1,35m übersprungen. Somit ein erfolgreiches Wochenende für ihn! Unser letzter U14 Teilnehmer, der Thommy: er ist gesprintet in 14,81 sec., Rang 11 hat er für seine 4,14m beim Weitsprung erhalten. Beim Hochsprung weiß ich jetzt nicht so genau, ob er für die vorgeschriebene Anfangshöhe von 1,30 dreimal xxx kassiert hat – oder ob er gar nicht dabei war…
So noch schnell zum Sascha und zum Matthias: Sascha ist auf Platz 9 gesprungen mit seinen 4,26m. Gesprintet ist er die 100m in 14,21 sek. Der Matthias hat das Wochenende wohl nicht in so guter Erinnerun (Näheres am Schluss) Davor aber seine Ergebnisse: Gesprintet ist er in 15:64. Beim Weitsprung hat er es auf 3,52m geschafft und somt auf Platz 14. Der Hochsprung heute wird ihn wieder etwas aufgemuntert haben: hier waren die 1,30m nämlich überhaupt  kein Proble: Gleich beim 1. Versuch drüber!

Kurz noch, weshalb der Matthias gestern den Kopf hat etwas hängen lassen: Beim 4x100m Staffellauf waren unsere Jungs dem Titel zum Greifen nah. Verständlich: Als einziger Teilnehmer! Blöderweise hat es irgendwie Unstimmigkeiten gegeben bei der Übergabe des Stabes auf den Matze. Warum genau ist nicht so klar, weil keiner genau gesehen hat, was schief gelaufen ist (ist der Matthias von Anfang an falsch gestanden? War er bei der Übergabe dann falsch?…) Jedenfalls irgendwas hat nicht gestimmt und unsere Jungs hatten kein gültiges Rennen. Ist zwar etwas schade, weil: so ein Titel hätte den Jungs sicher Spaß gemacht, aber man darf das nicht so eng sehen: So richtig stolz ist man wohl eher, wenn man sich so etwas verdient mit Konkurrenz! Oder? Also: Schwamm drüber, beim nächsten Mal erkundigen wir uns ganz genau, wann man wo wie steht – dann sind auch mehr von uns großen Rumgschafftler dabei (weil wir dann ja keinen Lauf veranstalten müssen…).

Also nochmals: Gratulation für die teilweise echt Spitzenergebnisse und 1000Dank an Mario und Bruno, die sich den ganzen Samstag Nachmittag super um unsere Kids gekümmert haben.