Hier eine kleine Berichterstattung des ersten wichtigen Wettkampfereignisses unserer Nachwuchsgruppe in diesem Jahr: fast alle hatten Zeit – nur eine kleine Handvoll war entweder gesundheitsbedingt oder eben terminlich verhindert.

Angetreten sind in der Altersgruppe W10 unsere Kleinsten: Helina, Helene und Lisa-Maria (in den Disziplinen: 60-Meter-Lauf und Weitsprung)

Und nun ja, wir erlauben uns hiermit offiziell „richtig stolz auf diese 3 zu sein“, weil: die haben es in ihrer Altersgruppe tatsächlich geschafft, gleich auf Anhieb die Mannschaftswertung zu GEWINNEN und 2 unserer süßen Mädels haben es sogar auf das Treppchen in der Einzelwertung geschafft (und Helina: das nächste Mal beim Start nicht „schlafen“, dann bist du für die anderen 2 eine riiiiiesige Konkurrenz)

Wir waren aber auch ziemlich gut vertreten in der W12: Nora, Leah und Laura! Die Mädels haben ihr Bestes gegeben beim 60-Meter-Lauf, Weitsprung und Kugelstoßen – und in der Mannschaft den hervorragenden 4. Platz ergattert. Die 3 haben sich fast überall selbst übertroffen und persönliche Bestleistungen erarbeitet: Hurra! Wenn die so eifrig weitertrainieren, wird es vielleicht bereits schon beim 2 Teil vom Helmut Mader Cup eng für die anderen 😉

Und auch bei den U14 wurde eifrig und ehrgeizig das Beste beim 60- Meter-Lauf, Kugelstoßen, Weitsprung und Hochsprung gegeben: leider etwas mäßiger besiedelt, weil wir da nur die Fabienne bei den Mädels und den Emanuel bei den Jungs am Start hatten – die haben zwar gekämpft wie die Löwen, aber leider, leider – allein ist es unschaffbar, eine Wertung für die Mannschaft zu erringen 😉 Aber dafür haben die beiden durch eine persönliche Bestleistung nach der anderen schlussendlich jeweils eine TopTen-Platzierung als Belohnung erreicht. Congratulations!

Schlecht geschlafen hat an diesem Abend jedenfalls keiner unserer „Flöhe“ – dafür war der Tag viel zu erfolgreich und viel zu spannend – die Vorfreude auf die Fortsetzung des Helmut Mader Cups ist jedenfalls gegeben – wir können`s kaum erwarten:

cu am 21.05.2009