Am 31.1.2015 Beginn 12h30, fand am Baggersee Rossau der 2. Teil des Winter Crosslauf Cups Tirol statt.

Ausschreibung:

Ergebnisse:

Trozt Grippewelle fanden sich ca.120 StarterInnen in den Altersklassen U6 bis zur Mastersklasse M-65 am Baggersee ein und zeigten ausgezeichnete Leistungen. Dass die Strecke nur auf den ersten Blick als leicht einzustufen war, bestätigten dann auch die LäuferInnen durch die Bank nach ihrem Bewerb. Der Schnee abwechselnd mit geräumtem und gesandetem Weg forderte die AthletInnen.
Dass dann trotz dieser schweren Bedingungen 5 Behindertensportler des TV Wattens an den Start gingen und ihr Bestes gaben, hat uns ganz besonders gefreut.Im Hauptbewerb auf der langen Strecke konnten sich mit Karin Freitag vom LG-Decker-Itter und dem Neo-Triathlonprofi Thomas Steger vom LT Jenbach die Favoriten durchsetzen. Auf der kurzen Strecke war es Maria Tangl vom Club Bike&Run Imst sowie Markus Kopp vom SC LT Breitenbach, welche ihre Klasse und den Lauf für sich entscheiden konnten.

Aber auch die AthletInnen der TI-Leichtathletik konnten mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen.

1. Plätze gabe es durch Früh Magdalena und Franziska sowie Reindl Theresia die ihre Altersklassen jeweils souverän gewinnen konnten.
2. Plätze durch die Geschwister Schwaninger Ida und Emil die zwar noch für die TS Wattens angetreten sind aber jetzt zur TI-Leichtathletik gekommen sind.
Top Platzierungen auch durch Jade u. Michelle Pirker, sowie Laura Ertl.
Alles in allem zeigten unsere Kids einmal mehr ihre Klasse! Herzliche Gratulation!