Österr. Leichtathletik Meisterschaft U18, 11./12. Juni 2021, Salzburg RIF, 1. Tag, mit gemischten Gefühlen sind wir diesmal zur ÖM U18 gefahren, die Leistungen im Training waren zwar gut aber würden sie auch reichen um bei dieser Meisterschaft gut abzuschneiden ? Unsere Mädchen hatten dann aber gleich einen super 1. Tag, Alma Kathan wurde im Weitsprung mit einer Weite von 5,33m starke 12. überraschend konnte Mikaela Lyri mit PB von 5,66m den 4. Platz erreichen. Den Höhepunkt lieferten dann aber Tabea Huys die Österr. Vizemeisterin über 3000m wurde, dann kam noch Magdalena Rauter die ebenfalls Österr. Vizemeisterin wurde und dabei den Österr. Rekord von Kira Grünberg in der U16 Klasse verbessern konnte, die neue Bestleistung 3,75m. Auch die Burschen zeigten tolle Leistungen über 800m konnte Barnaby Sellers in 2:05,59 den 10.Platz belegen. Überraschend dann der 3. Platz durch David Smith im 110m Hürdenlauf dabei verbesserte er seine PB um nicht weniger als 0,8 Sek. auf starke 15,05 Sek.

Österr. Leichtathletik Meisterschaft U18, 11./12. Juni 2021, Salzburg RIF. 2. Tag. Gespannt waren wir ob wir an die Leistungen vom Vortag anschließen können, schon sehr früh waren wir am Sportplatz um uns rechtzeitig auf die Bewerbe vorzubereiten, der Hochsprung der W/U18 stand auf dem Programm hier waren wir gleich mit 3 Athletinnen vertreten die tolle Leistungen zeigten, Iris Leiner wurde 11. in 1,50m, mit einer Verbesserung ihrer PB auf 1,58m konnte Lara Smith den 5. Platz belegen, sehr starke 3. wurde Alma Kathan die sich diesen Platz mit einer anderen Athletin teilte. Über 400mHürden zeigte sich auch Paula Schwaninger stark verbessert und wurde 6. in einer Zeit von 69,99 Sekunden. Der Bruder von Lara, David Smith konnte ebenfalls seine PB verbessern und wurde mit einer Höhe von 1,86m Dritter. Beim 1500m Lauf zeigte Barnaby Sellers wieder einen starken Lauf und wurde 9. in 4:18,12. leider mussten wir dann den 4 x 100m Lauf aufgeben weil eine Athletin infolge eines Muskelkrampfes nicht antreten konnte. Wir sind echt total überrascht von euren Leistungen und können nur mehr staunen, herzliche Gratulation.
Fotos: