Mit Arthur Stüble ist einer der erfolgreichsten Tiroler Langstreckenläufer am 13. 4. 2020 im 94. Lebensjahr verstorben.
Erste Erfolge feierte Arthur als Jugendlicher bei Wettkämpfen in Tirol und Vorarlberg. Nach dem Krieg 1946 war er als Athlet bei der TS Vorkloster. 1947 wechselte er zur TS Innsbruck. Hier konnte er seine größten Erfolge feiern, nicht weniger als 4 Österr. Rekorde hat Arthur in den 1950er Jahren aufgestellt, 8 x wurde er Österr. Meister, 8 x konnte er Tiroler Rekorde erlaufen und wurde 16x Tiroler Meister. Später blieb er viele Jahre der Leichtathletik als Trainer und Funktionär treu.

Er hat das Ehrenzeichen der Turnerschaft Innsbruck und das Sportehrenzeichen des Landes Tirol erhalten.
Mit Arthur ist ein großer Tiroler Leichtathlet von uns gegangen, wir werden ihn als außergewöhnlichen Sportler, und engagierter Funktionär und Trainer in Erinnerung behalten.