heute schon „latuscht“???
Tja, jetzt verstehen 99% nur Bahnhof, gell?!

2 unserer Nachwuchsmädls aber wissen ganz genau, was ich meine, und genau diese 2 verdienen es, erwähnt zu werden! Spät, aber doch, hier an dieser Stelle, GrAtuLATioN an unsere U12 Mädls Laura und Helene!

Die haben es nämlich beide am 1. Mai krachen lassen beim LaTuSchen. Was das ist? MegaTriathlon der anderen Art. Hier sind die Sportarten LA (Leichtathletik) TU (Turnen) und SCHwimmen miteinander kombiniert. Und nur wer in allen drei Sportarten top ist, hat die Chance annähernd Siegerluft zu schnuppern… Ich will ja nicht protzen, aber unsere Laura P. hat nicht nur nach Siegerluft geschnuppert – die hat Siegerluft inhaliert! Die hat nämlich gewonnen. Nicht nur mit der Helene (und 2 Freundinnen vom Turnverein: Sophie und Valentina)zusammen in der Mannschaft sondern auch in der Einzelwertung. Den Einzelplatz von der Helene hab ich jetzt nicht so recht mitgekriegt, ich glaube Rang 8? (vielleicht aber auch Platz 5) – jedenfalls phänomenal!

Das Geniale an diesen Leistungen ist nun noch dazu, dass die Laura somit auch beim großen Österreichfinale für Tirol an den Start gehen darf. Bedeutet: am 12. oder 13. Juni für alle, die Daumen frei haben, diese bitte drücken 😉 Da muss sie, die Laura, nämlich wieder alles geben…Die Helene müsste zwar eigentlich leistungsmäßig auch beim Finale mitwirken – wenn da nur nicht das Alter wäre. NEIN, nein, die Helene ist nicht etwa zu alt, nein, nein, die „Arme“ ist doch tatsächlich zu JUNG. Aber bitte, deine Aufgabe ist dann, die Laura vor Ort anzufeuern. Viel Spaß.
Damit ihr nun noch alle kurz eine Ahnung kriegt, was da genau am 1. Mai geleistet wurde, nachstehend die Soloergebnisse von unseren Mädls:
LAURA:
Schwimmen:Kraul: 20,1 sek; Brust: 23,3 sek; Rücken: 22,7sek
TURNEN: Boden: 8, 9, 10; Sprung: 9, 10, 11; Reck: 9, 10, 12 (nix für ungut: hier hab ich keine Ahnung, was diese Bewertung bedeutet 😉 gehe aber davon aus, dass das gut ist…)
LEICHTATHLETIK:Schlagball: 29 m, Weitsprung: 394 cm, 60 Meter: 9,4 sek (diese Werte sagen uns allen wieder was, gell!)
HELENE: Schwimmen: Kraul:27,6 sek; Brust: 25,5 sek; Rücken: 24,9 sek. TURNEN: Boden: 5, 6, 8Sprung: 7, 8, 9Reck: 7, 8, 10 und noch LEICHTATHLETIK: Schlagball: 29 m; Weitsprung: 392 cm; 60 Meter: 10,0 sek.
Spitze oder! Und voll interessant!