Ein Vorbild im Laufsport ist verstorben, vielen Läufern ist der Name Kurt Fasser ein Begriff. Kurt war einer der ältesten noch bis vor kurzem aktiven  Läufer und hat leider sein letztes Rennen beendet! Er war zu seiner Zeit einer der stärksten Langstreckenläufer Österreichs.
Kurt
„Kurt Fasser, Jahrgang 1927, war in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts einer der dominierenden Langstreckler Tirols. Ein Staatsmeistertitel blieb ihm zwar, nicht zuletzt wegen seines Mannschaftskollegen Arthur Stübele von der Turnerschaft Innsbruck, verwehrt, mit insgesamt acht Medaillen bei Staatsmeisterschaften im Cross- und Bahnlauf (3.000 m Hürden; 10.000 m) sowie 27 Tiroler Meistertiteln prägte er dennoch seine Zeit mit.
Einer der Höhepunkte seiner Laufbahn war im Jahr 1955 als im Wiener Praterstadion alle Medaillen der österreichischen 3.000m-Hindernis-Meisterschaft an die Turnerschaft Innsbruck gingen, dabei stand Kurt mit Arthur Stübele und vor Konrad Wechselberger als Silbermedaillengewinner auf dem Podest.
In den letzten Jahren war Kurt als bereits weit über 80 jähriger, immer noch aktiver Läufer und bei diversen Berg- und Straßenläufen am Start, so auch als einer der ältesten und treusten Teilnehmer immer wieder beim Innsbrucker Stadtlauf.
Mit Kurt Fasser verliert die Tiroler Läuferszene einen verdienten Athleten aus der großen Zeit der Tiroler Leichtathletik.“

Wir werden Kurt immer als großen Sportler und wunderbaren Menschen in Erinnerung behalten.