Kein Wochenende ohne Wettkampf für TI-Athleten,

Bereits am Samstag waren einige TI-Athletinnen beim Meeting in Germering am Start, super Leistungen von Alma Kathan die den Hochsprung in neuer PB von 1,70m gewann, Mikaela Lyri wiederum stellte über 100m eine neue PB von 12,55 Sek. auf und gewann den Weitsprung mit 5,61 m vor ihrer Vereinskollegin Alma Kathan mit 5,56m, Sarah Wurzenrainer sprang 5,10 und ihre Vereinskollegin Elina Gröbmer kam auf 4,65m.
In Innsbruck fand der Stadtlauf statt, auch einige TI LäuferInnen nutzten die Gelegenheit und machten beim Innsbrucker Lauffest mit, Sven Koch wurde 4. Und Raphael Eichinger wurde 6. Im Hauptlauf, in der Staffel siegte die TI-1 mit Lorenz Foth, Lukas Schwella, Paul Stephan und Jakob Fiechter, den 2. Platz belegte die TI-2 mit Barnaby Sellers, Valtentin Schopf, Tobias Zimmermann und Lukas Stock.
Schlussendlich fand auf der USI noch das ASKÖ Kindermeeting mit Tiroler Mehrkampf-Meisterschaft der U14 Klasse statt. Als Mitfavoritin galt die TI-Athletin Sophie Strasser die leider in den Laufbewerben wahrscheinlich dem Kräfteverschleiß Tribut zollen musste und deshalb hinter den (eigenen) Erwartungen blieb sie wurde schlußendlich 4. konnte aber ihre PB im Hochsprung pulverisieren und sprang mit 1,48m das Limit für die U16 ÖM. Emily Seelaus und Gerda Schwaninger wurden zusammen mit Sophie 2. In der Mannschaft. Knapp nicht den Sprung in die Mannschaftswertung schaffte es Julia Oerley, die aber eine Talentprobe abgab und super Leistungen erbrachte.
Die U14 Burschen waren eine Klasse für sich und konnten mit Noah Rieder, Leo Mössner und Timothy Sellers den Tiroler Meistertitel in der Mannschaft holen. Timothy wurde zudem Vizemeister in der Einzelwertung.
Auch in der W/U16 Klasse gab es 2 Limits für die ÖM U16 durch Hanna Gasser die über die 80mHürden eine Zeit von 12,96 Sek. erreichte und dann noch im Hochsprung mit neuer PB von 1,49m ebenfalls das Limit schaffte. Ihre Vereinskollegin Paula Draxl wurde 2. In der Mehrkampfwertung und hat ebenfalls einen beachtlichen Wettkampf hingelegt. Über 100m waren dann noch Lisa Prader und Pia Pfurtscheller am Start, Lisa stellte mit 13,14 Sek. eine neue PB auf, Pia hat mit 13,91 Sek. ebenfalls eine neue PB erreicht.
Die Schwester von Pia, Hera Pfurtscheller wurde in der W/U10 Zweite, bei den M/U10 gewann Tim Strasser. In der M/U12 Klasse war mit Xaver ZANGERL noch ein TI-Athlet am Start und wurde mit 795 Punkten 9. In der W/U14 Klasse wurde Rabea Brugger 13. und Matilda Schnitzer 19.Fotos: https://photos.app.goo.gl/2bWQqgigNcKcN5Qs9