Tja, bei den eigenen Bericherstattungen ist man anscheinend etwas nachlässig – spät aber doch: unsere Eindrücke zum gestrigen 2. Teil der Innsbrucker Laufcup Serie.

Diesmal stand der Hofgartenlauf auf dem Programm. Mutig, mutig vom Franz, diesen Lauf als Abendlauf durchzuführen – immerhin ist das Wetter bei uns in Tirol bekannt dafür, grad abends mit Gewitter und Co aufzufahren – aber: der Franz scheint`s schon gewusst zu haben, der liebe Wettergott ist selber Läufer gewesen und hat uns die Sonne geschickt. Hurra.

Es hat prima super genial geklappt mit der ganzen Kulisse rundherum. Wir sind ja eigentlich schon mit einem feinen Programm aufgefahren – muss ich uns mal selber loben!!!
Kulinarisch: Josef und Familie vielen vielen Dank, dafür, dass ihr von Beginn bis Ende angepackt, „gekocht“ und verkauft habt. Superperfekt!
Die Kinderfreunde sind „angedampft“ mit Sack und Spiel zur Unterhaltung der Kleinsten und Kleingebliebenen.
Die sportlichen „Aufheizer“ vom Happy Fitness haben unsere Starter wieder perfektest aufgewärmt! Grazias!
Die Zeitnehmer haben wieder mal gezeigt, dass jede Sekunde zählt
Unsere Handvoll Mamis und Papis die sich für Aufbau und Abbau und Kuchen und Streckenwarte gekümmert haben – ihr wart spitze und ohne euch geht gar nix!
Der Organisator Franz darf auch wieder aufatmen und verdient ruhig schlafen – bis zum Oktober, wo es in die dritte Runde geht.
Hermann auch du verdienst ein Dankeschön und noch einige andere – die ich hier anführe, sobald sie mir einfallen 😉
‚ist schon so weit, mir ist wieder bewusst geworden, dass ohne unserer Radlfahrer nix gelaufen wäre – weil, der eine hat den Weg vorgegeben und der 2. hat aufgepasst, dass keiner am Weg verloren geht. und NatÜRLich: die 2 Jungs von den Johannitern – die – ihr fachmännisches RettungsWissen für den Fall der Fälle zur Verfügung gestellt haben…
Aber jetzt kommen wir zu den Leistungen unser lieben, fleißigen, sportlichen Vereinskinderlein (sowohl die Kleinen als auch die Großen)

unser allerkleinstes Mädl, die Antonia hat sich auf den 6 Platz vorgekämpft, mit einer Zeit von 2:43

für u8 männlich ist unser Robert gestartet und hat mit einer Zeit von 2:32 gepunktet (im wahrsten Sinne des Wortes) 80 Punkte für den 2.Platz.
*** Beide mussten sich auf einer Strecke von 500m abrackern.

Die Größeren (U10 bis U12) haben die Runde 2mal bewältigen müssen – ergibt somit eine Laufstrecke von 1000m. Und hier die Ergebnisse:
U10: Platz 1, Platz 2, Platz 3 für unsere Mädls – in genau dieser Reihenfolge:
Helene (4:32), Lisa-Maria (4:41), Helina (5:07)

U12: Unschlagbar wie immer die Julia, größte Konkurrentin unser TS-Mädls, aber danach kommen schon wir: Katharina holt sich den 2. Platz mit einer Zeit von4:02, dahinter hat die Laura sich als 3. einen Stockerlplatz ergattert mit 4:38 – und als 4. hat die Nora nur ganz knapp einen Pokal verpasst – ihre Zeit: 4:55.

Die U14 Mädls und Jungs hatten eine große Strecke mit 1700m vor sich bzw. hinter sich gebracht.
Der Emu hat sich die „Titelverteidigung“ nicht nehmen lassen und hat sich mit der Zeit von 6:30 weiter 100 Punkte für die Cupwertung geangelt.
Die Fabi hat sich auch nicht lumpen lassen und trotz der Tatsache, dass die Martina und die Theresa für sie (noch nicht) zu schlagen sind, gekämpft bis zum Ende und den dritten Platz mit einer Zeit von 6:57 erzielt.
Matthias erreichte mit einer Zeit von 7:03 den erfolgreichen 3. Platz.

Jetzt noch unsere Großen:
Hermann – der anscheinend Energien bis zum Umfallen hat, war nach einem Lauf nicht gefordert genug und hat auch gleich den Hauptlauf anschließend mit Links gepackt: In seiner Altersklasse (die gebe ich hier höflichkeitshalber nicht bekannt) hat er sich jeweils den Sieg geholt!
Die Bine war auch wieder fleißig ( aber so sind Bienen nun mal) und hat sich auch den 1. Platz in ihrer nicht genannten Altersklasse erarbeitet.
Tja, und dann haben wir noch den taffen Paulin, der sich beim Hermann an die Ferse geheftet hat und in der Kurzstrecke den 2. Platz erlaufen ist – übrigens in der Gesamtwertung ist er 5er geworden – und dass, obwohl er nicht laufen darf wie er will sondern sich an sein „Augenlicht“ Hermann halten muss.

An alle Teilnehmer: ihr habt euch grandios geschlagen. Herzlichen Glückwunsch für eure Leistungen.

Als klitzekleinen Nachsatz muss ich leider doch anführen, dass mir persönlich – ehrlich gesagt – die Teilnehmerzahl (grad bei den Kindern) ein bissi zu gering war. Es macht einfach viel mehr Spass, wenn ganz ein Haufen Laufwütiger am Start stehen, als grad Mal maximal eine Handvoll. Alle . die gestern nicht dabei waren – euch ist etwas entgangen und vielleicht könnt ihr euch das nächste Mal aufraffen und mitmachen – es ist ein tolles Erlebnis, dabei zu sein!

Noch ein Nachsatz: was ich oben geschrieben habe (von wegen größte Konkurrenz unserer Mädls betreffend Martina und Julia Zenz) nehme ich zurück – zukünftig nix mehr Konkurrenz – zukünftig Konkurrenz für alle anderen außer UNS, weil, dann sind sie auch WIR. Wie ich gerade eben im Gästebuch gelesen habe, kommen sie mit in unser Team mit ihrer kleinen – aber beim Laufen ganz großen – Schwester Alexandra. Falls ihr euch wirklich traut: herzlich Willkommen demnächst