Gruppe

7. Tag:

Leider mussten wir heute Abschied von Medulin und den inzwischen zu guten Freunden gewordenen Kärntner Leichtathleten nehmen, es ist uns einerseits schwer gefallen andererseits fahren wir natürlich wieder gerne nach Innsbruck zurück, wir sind um ca. 13h00 von Medulin abgefahren und sind so ca. um 20h15 angekommen, 4 unserer Athleten sind wieder mit dem KLC – Bus nach Klagenfurt gefahren und dann mit dem Zug zurückgefahren weil wir in unserem Bus zu wenig Platz hatten, an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Richard Schwaninger der die Kids in Klagenfurt abgeholt hat und mit ihnen zurückgefahren ist.

Insgesamt haben wir 12 Trainingseinheiten machen können, ich hoffe es hat unseren Athleten sportlich etwas gebracht, es hat jedenfalls so ausgesehen als ob sich alle wohlgefühlt und mit Freude und Einsatz beim  Training mitgemacht haben, auch der Spass ist nicht zu kurz gekommen, alles in allem glaube ich, dass sich unser Kroatienausflug ausgezahlt hat und wahrscheinlich werden wir nächstes Jahr wieder hinfahren.

6. Tag:

Heute haben einige von uns beim KLC-Osterlauf mitgemacht, der Lauf war ca. 5 km lang und ist vom Hotel weg zum Strand, dann noch über 2 Halbinseln und dann wieder zurück zum Start/Zielbereich gegangen, Sascha und ich haben bei der Zeitnehmung bzw. Zieleinlauf mitgeholfen.

Der Osterlauf ist dann super abgelaufen, rund 200 LäuferInnen aus 6 Nationen haben daran teilgenommen, die Zeit und die Platzierung war nicht wichtig, trotzdem möchte ich zwei Athleten erwähnen die sich besonders angestrengt haben, 1. Schwaninger Emil der die 5 km Strecke in 19 min. bewältigt hat, eine hervorragende Leistung, Emil ist Jahrgang 2003 !! 2. Steck Jakob der trotz Handicap (er hat sich beim Fussballspielen verletzt) einen super Lauf gemacht hat, alle anderen haben trotz Müdigkeit von den vorangegangenen Trainingseiheiten ansprechende Leistungen gezeigt.

Nach dem Mittagessen haben wir noch das herrliche Wetter genossen und sind am Strand gewesen, oder haben Fussball gespielt, wir haben dann für die TI-Athleten die nicht beim Lauf dabei waren noch eine kurze Wurftrainingseinheit gemacht, aber es waren schon alle müde deshalb haben wir dann nicht mehr allzuviel gemacht und sind ins Hotel gegangen, nach dem Abendessen dann gleich die Sachen für morgen einpacken und hoffentlich gut schlafen. Morgen wäre noch eine Abschlusstrainingseinheit auf dem Programm, mal schauen ob wir noch was machen wollen, sonst relaxen und nach dem Mittagessen gleich nach Hause.

Bilder:

5. Tag:

Heute waren wir etwas früher als sonst auf dem Sportplatz, weil wir mit einer einer Gruppe Speerwurf trainiert haben, die zweite Gruppe ist dann ca. 30 min. später auf den Platz gekommen die haben dann Hürden trainiert, das alles wieder bei einem Traumwetter, nach dem Mittagessen gehts dann ab nach Pula mal schauen wie dort die Trainingsverhältnisse sind, wir hoffen, dass wir ein gutes Hoch- und Weitsprungtraining machen können.

In Pula fanden wir super Verhältnisse vor, wir konnten ein gutes Technik und Laufprogramm abwickeln, leider hatten wir dann keine Zeit mehr in die Stadt zu gehen, wir sind bei der Fahrt zum Hotel noch kurz Einkaufen gewesen, dann sind einige Kinder das letzte Stück zum Hotel gelaufen.

Bilder:

4. Tag:

Nach dem Frühstück gab es ein Fotoshooting mit unseren Kärntner Freunden, die uns zu einem Gruppenfoto eingeladen haben, gleich danach waren wir wieder auf dem Sportplatz von Medulin beim Vormittagstraining, auch diesmal stand Lauftechnik, Sprünge und ein kurzes Lauftraining auf dem Programm.  Nachmittags stand etwas Regeneration auf dem Programm, Balzi, Jakob, Elias, Ida und ich machten einen Ausflug nach Pula,  Sascha, und der Rest der Gruppe machte Kräftigungsübungen, dann ab zum Abendessen und dann gleich ins Bett. Morgen fahren wir dann Nachmittags mit dem KLC  auf den Sportplatz nach Pula und hoffen, dass wir dort ein gutes Techniktraining abhalten können.

Bilder:

3.Tag:

Nach einer etwas unruhigen Nacht und einem super Frühstück sind wir gestärkt wieder geschlossen zum Vormittagsgtraining angerückt, diesmal stand Sprint und Sprung auf dem Programm, Jakob, Balzi und Helina hatten sich zu einem Intervalltraining gemeldet, alles in allem wieder ein super Training bei schönem Wetter, so kann es weitergehen.

Das zweite Training um 17h00, war von einer kalten Brise begleitet, die uns die Lust auf ein längeres Training genommen hat, war aber egal weil richtigen Speewerfern einfach kein Wetter zu schlecht sein kann, die Geräte flogen nur so herum, 3 Mädels, Lisa, Lisa-Maria und Helina wollten trotzdem lieber laufen gehen und sind am Strand herumgeflitzt, jetzt überlegen sie sogar ob sie beim Osterlauf am Donnerstag mitmachen sollen.

Bilder:

2. Tag:

Um 10h00 fand das Vormittagtraining statt, Schwerpunktmäßig stand Lauftechnik bzw. Schnelligkeit auf dem Programm, wir fanden sehr gute Trainingsbedingungen vor und nutzten das gute Wetter für eine optimale Trainingseinheit.

Nach dem Mittagessen machte ich mit Sascha ein Krafttraining in Fitnessraum der im Keller des Hotels untergebracht ist und in dem 2 Kroatische Weltklasseathleten trainieren, leider mussten wir feststellen, dass die Wände des Kraftraumes nicht für ein Wurftraining mit dem Medizinball geeignet sind und haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wenigstens kam Sascha auf seine Kosten und konnte ein Krafttraining nach seinem Geschmack absolvieren.

Um 17h30 fand dann das Nachmittagstraining statt, leider kamen inzwischen einige Fussballmannschaften in Medulin an und nutzten auch den Fussballplatz auf der LA-Anlage, so dass wir nicht so wie eigentlich geplant Speerwurf trainieren konnten, wir haben deshalb eine Hürden Trainingseinheit gemacht und ein paar von unserer Gruppe haben Ausdauer trainiert, erst als die Fussballer weg waren haben dann noch kurz Speerwerfen können.

Bilder:

 

1. Tag:

Abfahrt um 4h30 in Innsbruck, nach 2 kurzen Pausen sind wir ohne Zwischenfälle um 12h00 in Medulin angekommen, Ein großes Dankeschön an Kaspar Singer, der mit seinem Auto 4 Kids nach Klagenfurt gebracht hat, von dort sind sie dann per Reisebus mit den KLC-Athleten nach Medulin gefahren. Nach der Ankunft im Hotel und einer kurzen Instruktion durch unseren Betreuer vor Ort, haben alle eingecheckt, wir sind dann kurz zum Strand, sind spazieren gegangen und haben ein paar Bilder gemacht, im Ort haben wir dann ein Restaurant gefunden wo die Kids ihren Hunger gestillt haben, einzig Balzi und Elias haben es vorgezogen im Hotel zu bleiben.  Nach einer kurzen Pause im Hotel sind wir dann auf den Sportplatz um ein lockeres Training zu machen ca. um 19h00 gab es das erste Abendessen im Hotel. Dann nur noch aufs Zimmer und endlich schlafen…..

Bilder: