Heute war ein Teil der Ti Kids zum ersten Mal bei Tiroler Staffelmeisterschaften dabei. Wo die Mädels 3x800m laufen mussten (durften?). Die Mädels waren stark vertreten mit 2 Teams und bei den Jungs bei der 3x1000m Staffel war ein Team (unserer Jungs) am Start.

Aber nun Genaueres:
In der ersten Staffel der Mädchen lief die Martina, Julia und die Kathi, auch die zweite Staffel war gut besetzt mit Fabienne, der Lea und der Helene. Bei den Jungs lief T. Marcus, der den verletzten Sascha vertrat (danke noch mal!!), dann Thommy und zu guter letzt der Emanuel.

Bei leicht regnerischem Wetter liefen die Jungs gegen die Staffel des LAC Innsbruck. Markus hat gut gekämpft und übergab das Staffelholz mit einem Rückstand von 10m dem Thommy, der dann den Rückstand sofort wieder aufholte und im Schlusssprint ungefähr zeitgleich wie die anderen das Staffelholz an den Emu übergab. Für den war das dann eine leichte Sache, denn sein Gegner war um 2 Jahre jünger, und so holten die Jungs dann den Tirolermeistertitel in der Staffel ab (Super gemacht!)

Bei den Mädchen waren 5 Staffeln am Start. Durch einen guten Lauf übergab die Martina das Staffelholz der Julia, die ein super Rennen gelaufen ist und sogar noch einen Vorsprung herausholte, welchen dann die Kathi weiter ausbaute. Die erste Staffel der Mädchen gewann den Tirolermeistertitel mit 19 Sekunden Vorsprung. Die zweite Staffel der Mädchen, wo die Fabienne die Startläuferin machte, übergab das Staffelholz an dritter Stelle der Lea, die den Platz gut halten konnte, sie übergab der Helene, die dann leider einen Platz zurück rutschte (aber die Helene, die im Jahr 2000 geboren wurde musste mit bis zu 5 Jahren älteren kämpfen (laufen). So erliefen sie den guten 4. Platz.

Alle liefen in der Altersklasse U16.

3x800m Tiroler Meisterschaft:
Martina, Julia Z. und Kathi haben mit ihrer Zeit von 7:56,80 den Tiroler Meistertitel in der U16-Langstaffel gewonnen und gleichzeitig ist dies auch die Schüler-Jahresbestleistung 2010 (herzliche Gratulation!)

Den 4. Platz erreichten: Fabienne, Laura K, und Helene

Bei den Buben – 3x1000m
1. Platz: Marcus T, Thomas und Emanuel: 10:08,69

Wir gratulieren euch herzlich zu euren Meister-Titeln und zu euren Top-Leistungen (bei allen drei Veranstaltungen)